Jumpstarter

  • Hallo zusammen,


    als Neu-928er überlege ich, mir vorsichtshalber einen portablen Jumpstarter zu besorgen,

    der stark genug ist, um einen 5l Motor zum Laufen zu bringen.


    Habt Ihr Tipps und Erfahrungen zu/mit irgendwelchen Modellen?

    Spricht etwas ggf. dagegen?


    Dank & Gruß

    Joe

    928 S4, pimp-purple, Automatik, 09/1990

  • Ich habe mir den hier https://www.amazon.de/gp/product/B01DZWOVIQ/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 zugelegt.

    ... kann angeblich Benziner bis 6,5 L und Diesel bis 5,2 L starten ... ob es so ist?? Keine Ahnung, habe nur 3,8 Liter.

  • Guten Morgen Rumpel,


    danke für den Tipp!

    Konntest/Musstest Du das Gerät denn bei Deinem 3,8l schon mal testen? 😉


    Gruß

    Joe

    928 S4, pimp-purple, Automatik, 09/1990

  • Mit dem Gerät musste ich bis jetzt einmal im Winter meinen (Ex-)Audi A4 V6 2.5 tdi starten, das hat auch prima geklappt.


    Beim Porsche musste ich das noch nicht tun.

    Dessen Batterie wird aber auch immer fleissig mit der Fritec Ladebox "gefüttert" wenn ich ihn nicht bewege.

  • So ein Ding habe ich immer dabei. Daran denken, dass man sie nicht bei dauerhafter Hitze im Auto lassen sollte, da sich sonst die Lebensdauer verkuerzt. Man muss auch alle 2-3 Monate nachladen. Trotzdem eine sehr kompakte und guenstige Mobilitaetsloesung!

  • Das Problem bei diesen Ultralight-Boostern ist, dass man sie dann, wenn sie wirklich zum Einsatz kommen, im Winter, nicht im Auto lassen kann. Die eingebauten Akkus haben so eine bescheidene Kältefestigkeit, dass der Strom schon bei 0° unbrauchbar ist.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Guten Morgen zusammen,


    vielen Dank für die generellen Tipps!

    Hat denn jemand selbst ein Gerät erfolgreich bei einem so großen Motor getestet?

    Was ist die Alternative?

    Ich kenne mich bisher nicht so richtig mit langen Standzeiten aus.

    Welche Geräte würdet Ihr z.B. für eine Erhaltungsladung empfehlen?


    Dank & Gruß

    Joe

    928 S4, pimp-purple, Automatik, 09/1990

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...