Schonbezüge / Sitzbezüge

• Guten Morgen liebe Mithaie,

ich überlege, meine Sitze durch Bezüge zu schonen, damit deren Originalzustand möglichst gut erhalten bleibt.

Habt Ihr Empfehlungen für mich?

Beim bösen A gibt es zwar Bezüge - die haben aber leider keine Bewertungen.

Dank & Gruß

Joe

928 S4, pimp-purple, Automatik, 09/1990

• Hi Joe,

deine Idee ist verständlich , allerdings habe ich seit ich den 928 habe, seit Ende 2001, noch nie Sitzschoner in einem 928 gesehen. Außer die von der Werkstatt, sofern benutzt.

Insofern mußt du vermutlich auf eigene Erfahrungen zurückgreifen müssen.

VG
    Thommy

Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen

Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!

• Hai Joe,

Auch wenn ich jetzt bestimmt sozial geächtet werde (k:flag::grin_weg:)

Ich oute mich mal als “Sitzschoner-Nutzer”. Allerdings habe ich mir keine ganzen Sitzüberzüge machen lassen (sieht blöd aus), sondern Kissenbezüge aus Mikrofaser mit einer dünnen Schaumstoffmatte als Füllung umfunktioniert.

Meine sind gerade so groß, dass sie die Sitzfläche abdecken.

Nutze solche Unterlagen auch auf dem empfindlichen Leder von den Sportsitzen im Boxster, kann ich nur empfehlen!

Das reicht auf jeden Fall aus als Schonunterlage & erfüllt auch super seinen Zweck! 8:-)

Ich weiß nicht ob man auf dem Bild erahnen kann wie es aussieht. Falls nicht müsste ich mal nach einem besseren Bild suchen, dann melde dich grad :thumb:

Grüße :wink:

Tim

- 928 GTS Mj. 95
    - Boxster 987 Fl 2.9l (bis 2021)

- 911 Carrera 3.2 Coupé, deutsches Modell, Mj. 86 (seit 2021)

• Hallo Tim,

interessante Idee!

Das würde ich wirklich gerne mal „aus der Nähe“ sehen! 😁

Dank & Gruß

Joe

928 S4, pimp-purple, Automatik, 09/1990