Ölverbrauch

  • Habe da mal ne Frage....


    Wieviel Ölverbrauch habt Ihr so bei Euren Turbo oder Turbo S ???


    Ich kann ca. 0,25 Liter auf 1000KM Feststellen, ist das nach Eurer Erfahrung OK ?


    Gibt es das Richtwerte ?

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • Super, Danke für die Info.

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • Hallo Wicko.


    Ich habe den 450PS Turbo, Bj. 2003, mit 170tkm.

    Brauche ca. 0,2 Liter auf 1000 km. Habe allerdings das dickere 5-50 Mobil 1 drin.

    Vorgeschrieben ist 0-40, für Temperaturen von -25°C. Ist schon eine sehr dünne plärre. Mit dem 0-40 lag der Ölvebrauch bei meinem Wagen bei gut 0,5 Liter auf 1000km.

    Somit finde ich sind 0,25 Liter auf 1000 km durchaus legitim. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf,

    Laut Bedinungsanleitung kann es sogar 1 Liter auf 1000km sein.

    Turbolader brauchen halt etwas Öl.

    Und noch ein kleiner Hinweis: Turbolader haben keine Simmeringe.

    Infos hat Dr. Google unter Suchbegriff "Dichtung Turblader".


    https://www.motair.de/index.ph…957398fcef49f820b644537db


    Gruss,

    Manne

    Gruss und Allzeit Gute Fahrt,
    Manne


    P955 Turbo, Bj. 2003
    Warum ich einen V8 fahre ?
    Damit ich meinen Enkelkindern mal erklären kann, warum es keinen Sprit mehr auf diesem Planeten gibt.

  • Ihr habt ja traumhafte Ölverbräuche. Bei mir siehts bei über 2500km gemessen mit 1,36 Liter auf 1000km nicht so dolle aus. Ist mir etwas viel, auch wenn bis 1 Liter normal sein soll, weshalb ich heute die Membran am Ventildeckel kontrolliert hab. Leider ok. Danach habe ich das Verteilerstück darunter ausgebaut und dort auch 2 Membranen entdeckt. Eine schließt nicht. Mal schauen ob der Ölverbrauch nach Einbau eines Neuteiles deutlich weniger wird.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...