Spurstangenköpf fest - Ausbohren am Radlagergehäuse

  • Hallo zusammen,


    der Spurtsangenkopf auf der Beifahrerseite ließ sich nicht mehr lösen, auch ein Abzieher half leider nicht weiter.


    Nun haben wir beide Enden abgeschnitten und sind dabei, das Loch auszubohren. Da es konisch sein muß, stellt

    sich mir die Frage, ob es hier einen Reparatursatz gibt? Der Bolzen des Spurstangenkopfes ist eins mit dem Rad-

    lagerhäuse geworden.


    Ich bitte um Hilfe.


    Vielen Dank


    Mit 911 im Aufbau befindlichen Grüßen


    Sylvia Gruber

    Porsche 911 Targa aus 1987 mit G50 Getriebe

    930,25 mit G-KAT Serie

    deutsches Fahrzeug / ROW

    Indischrot

    7 / 8 x 16 Fuchsfelgen

    keine Klimaanlage

    kein ABS


    oder ganz einfach


    MEIN BABY

  • Moin,


    bevor ich am Achsschenkel rumbohren würde, würde ich mir eher ein neues/gebrauchtes Ersatzteil holen.

    Bohren an einem konischen Sitz kann eigentlich nur schiefgehen.


    Gruß,

    Harald

  • k:facepalm:Ideen habe manche Menschen .................

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Hallo zusammen,


    der Spurtsangenkopf auf der Beifahrerseite ließ sich nicht mehr lösen, auch ein Abzieher half leider nicht weiter.

    Das habe ich noch nie gehört.

    Ok, ein zweiarmabzieher -- könnte sein das hier nix ging.


    Aber mit sowas hier MUSS das gehen:

    https://www.ebay.de/itm/Kugelg…d77f79:g:MW4AAOSwIM9bAVKp


    Ok -- jetzt eh zu spät....

    Nun haben wir beide Enden abgeschnitten

    Wenn da mein Mitarbeiter auf so eine Idee kommen würde........................


    https://www.ebay.de/itm/Porsch…afefcd:g:fnQAAOSwIOtbWsAv

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Hallo Sylvia,


    da wart Ihr leider etwas voreilig mit abschneiden. In der Werkstatt wird hier oft gar nicht mit Abziehern gearbeitet, sondern mit kräftigen Prellschlägen und 5 kg Fäustel als Gegenhalter. Lässt sich mit Trenngabel oder Abzieher auch kombinieren, und die gibt's in sehr unterschiedlichen Qualitäten.


    Ihr könntet jetzt noch versuchen, den abgeschnittenen Spurstangenkonus an einer Presse aus der Federbeinanlenkung zu drücken.


    Viel Erfolg,

    Armin

  • Wenn da mein Mitarbeiter auf so eine Idee kommen würde........................

    k:gimmefive:´fristlose Kündigung und Meldung an die IHK .............

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • ...jetzt hilft nur noch ausbauen und auf einer Presse den Rest vom Spurstangengelenk rausdrücken.


    Gruß Alexander

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...