Vom Transaxle zum 11er - oder auch: Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

• Einen fantastischen guten Tag in die Runde!

Nach einigen „ich misch mich mal ein“-Beiträgen und viel Mitlesen möchte auch hier nun hier die Gelegenheit ergreifen und mich einmal vorstellen:

Mein Name ist Hagen, gebürtiger Münchner und seit nunmehr knapp 9 Jahren in Hannover beheimatet. Neben dem Hobby um das es hier geht, arbeite ich in der Automobilbranche für eine Tochter der PAG. Außerdem bin ich selbstständig und leite in meiner Freizeit eine kleine Kreativagentur.

Aber nun zum eingemachten: Vor vielen Jahren telefonierte ich mit meinem Onkel und dieser, eigentlich Sammler von historischem Altmetall mit Stern auf der Haube, erwähnte einen 944er, der sich in seinen Bestand verirrt habe. Sofort war ich Feuer und Flamme für das Fahrzeug – schließlich träumte ich schon in Kindertagen davon irgendwann mal einen Porsche zu fahren oder gar zu besitzen. Nun, wie soll ich sagen, der 944 weckte in mir die Leidenschaft für historische Fahrzeuge und begleitet mich seit vielen Jahren auf diverse größere und kleinere Ausfahrten (darunter Veranstaltungen wie die Rallye Elbflorenz oder die Bremen Oldtimer Classic).

Seit Mai letzten Jahres suchte ich, zusätzlich zu dem mir von Zeit zu Zeit zur Nutzung überlassenen 944, auch nach einem „echten“ Porsche. Als Fahrer und Liebhaber(!) des Transaxle war es an der Zeit mal etwas mehr Gewicht an der Hinterachse zu bewegen: Es sollte ein 911er werden. Ziemlich genau 15 Monate später darf ich dieses wunderschöne G-Modell mein Eigen nennen. Es handelt sich um einen US-Reimport aus Texas, ist Baujahr 1985 und darf schon auf den 3.2 Liter Motor zurückgreifen, wenn auch mit Kat.

An beiden Fahrzeugen habe ich himmlischen Spaß, sowohl fahrend als auch stehend. Bereits in den wenigen Wochen, die ich mich angemeldet hier bewege, habe ich viele tolle Leute kennengelernt und hoffe sehr, dass dieser Trend bestehen bleibt!