987 Kaufberatung

  • Hallo, ich suche einen schönen Boxster 987 :hilferuf:


    1. Automatik, PDK wäre der Hammer

    2. Klappe, ein muss hatte ich auch an meinem 996 4S :-) ]:-)

    3. Wenn möglich ein S

    4. Welcher von den Modellen hat denn eigentlich den Metzler Motor ?

    5. Budget 30.000 Euro, wird wohl eng werden

    6. Er sollte nicht mehr wie 120.000 km runter haben.


    Da mein Budget nicht so groß, ist wollte ich mir eigentlich einen 986 zulegen, aber jetzt soll doch ein 987.2 werden.

    Vor einem Jahr habe ich meinen 996 4S Cabrio verkauft aber so ganz ohne geht es wohl nicht ;-)


    Ich freue mich auf Eure Unterstützung ! Danke ! :headbange

    Der 996 wird immer der 1. Porsche bleiben, nach den Luftis! Das macht Ihn so besonders! :)

  • Hallo Micha,

    Falls auch ein 987.1 S für Dich in Frage kommt:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    Porsche Boxster S, Leder, PASM, SAGA

    Erstzulassung: 06/2008

    Kilometerstand: 73.000 km

    Kraftstoffart: Benzin

    Leistung: 217 kW (295 PS)


    Preis: 29.987 €

    Grüße aus Thüringen
    Thomas


    Mondeo 2.0 Ecoboost - 2010 - 240 PS
    Boxster 987S - 2008 - 295 PS

  • zu1. Das FL gibt es nur mit PDK

    zu2. Klappe kann man auch einfach nachrüsten, schränkt die Suche nicht so ein

    zu4.Metzler Motor?

    Ich kenn nur einen Mezger Motor und den hat kein Boxster drin.

  • zu2. Klappe kann man auch einfach nachrüsten, schränkt die Suche nicht so ein


    Bekomme ich das eingetragen und was wird das Kosten ?

    Der 996 wird immer der 1. Porsche bleiben, nach den Luftis! Das macht Ihn so besonders! :)

  • zu2. Klappe kann man auch einfach nachrüsten, schränkt die Suche nicht so ein


    Bekomme ich das eingetragen und was wird das Kosten ?

    Sportabgasanlage beim Porsche Jubiläumsangebot rund 1600.- plus Einbau, also in Summe sicher 2400.- Euro.


    Mezger-Motor hattest Du bisher auch nicht, haben nur der Turbo und die GTx. PDK ist sicher die sportlichere Wahl, mit Tiptronic tät ich zum „S“-Modell greifen.


    Die Kombi 2,9 l mit PDK wäre vielleicht das Mittelding zwischen VFL und FL bei Deinem Budget.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...