Approved Preis

  • Sind Dir denn PZ's bekannt, in denen andere Preise berechnet werden?


    M. W. entstehen die unterschiedlichen (Gesamt-) Preise doch durch den 111-Punkte Check, der recht unterschiedlich verrechnet wird.


    Viele Grüsse

    Martin

  • Das kann natürlich sein! Es werden hier für ein Modell immer verschiedene Preise gepostet. Cayman z.b.

    Kann auch der Unterschied zwischen neuer Approved und Anschlußgarantie sein


    Ich dachte halt bisher, es ist so unterschiedlich wie die Wartungskosten...

  • Der 111-Punkte-Scheck kostete in Kiel 240,- € brutto, die Approved-Garantie stimmt mit der Preisliste überein.

    Viele Grüße aus dem (ganz) hohen Norden von Jürgen
    991.2 Turbo, MB 230 SL, Karmann Ghia, DMC De Lorean, MB E 220 Cabrio, Artega GT

    Einmal editiert, zuletzt von 9h11e ()

  • Der 111-Punkte-Scheck kostete in Kiel 240,- € brutto, die Approved-Garantie stimmt mit der Preisliste überein.

    das ist aber günstig, in Braunschweig kostet der 320,- € :eek:


    Gruß

    Reinhard :wink:

    911 S Targa Bj.1972 (verk.1978 )
    911 Carrera Targa Bj.1976 (verk.1982)
    de Tomaso Pantera GTS (verk.1986)
    911 SC Targa Bj.1982 (verk.1989)
    997 FL Carrera 4S, PDK, EZ 01/2011 ab Juni 2014


    Auch wenn auf den Bergen schon Schnee liegt kann es im Tal immer noch grün sein !

  • Wenn ihr die Anschlußgarantie innerhalb des ersten halben Jahres abschließt entfällt der 111 Punkte Abzock-check.


    Manchmal gibts auch einen 111 check umsonst im Rahmen von irgendwelchen Aktionen oder Adventkalender...

  • Wenn ihr die Anschlußgarantie innerhalb des ersten halben Jahres abschließt entfällt der 111 Punkte Abzock-check.


    Manchmal gibts auch einen 111 check umsonst im Rahmen von irgendwelchen Aktionen oder Adventkalender...

    oder im Rahmen einer Inspektion

  • Wenn ihr die Anschlußgarantie innerhalb des ersten halben Jahres abschließt entfällt der 111 Punkte Abzock-check.


    Manchmal gibts auch einen 111 check umsonst im Rahmen von irgendwelchen Aktionen oder Adventkalender...

    oder im Rahmen einer Inspektion

    ...die sich dann wahrscheinlich auch verteuert... und erst nach 2 jahren ist...

  • Hallo zusammen,


    Ich krame das Thema einmal hervor. Aktuell habe ich beim Gebrauchtwagenkauf Diskussionen mit meinem PZ über die Mehrkosten für eine einjährige bzw. zweijährige Garantie.


    Es geht um den Erwerb eines Boxsters, der mit einem Jahr frischer approved inseriert war. Ich hätte allerdings gerne zwei Jahre und würde die Differenz (!) selbst zahlen.

    Folgende Rechnung:


    https://www.porsche-giessen.de…oved_garantie_de_gie.html



    Kosten für ein Jahr: 815,00€ (Approved) + 118,40 € (Assistance) = 933,40 €


    Kosten für zwei Jahre: 1.470,00 € (Approved) + 237,40 (Assistance) = 1.707,40 €


    Ich trage die reinen Mehrkosten:


    1707,40 € - 933,40 € = 774,00 €


    Das PZ möchte jetzt den Betrag für zwei Jahre aufteilen, sodass jeder 853,70 € zahlt. Ist das Usus? Aus meiner Sicht sind nur die Mehrkosten zu tragen. Wir reden zwar „nur“ über knappe 80,00 €, aber ich bin von Hause aus bei Rechnungen sehr genau. :old:


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Gruß

    Patrick