964 Turbo - LMM Schalter?

  • Liebe PFF-Gemeinde,

    :hilferuf:

    gestern habe ich zum ersten Mal den Ladeluftkühler meines 964 Turbo ausgebaut um den Kraftstoffdruck zu messen (Probleme beim Warmstart nach ca. 20 Minuten soak).

    Dabei habe ich festgestellt, dass der grüne/türkis farbene Stecker neben dem Kraftstoffverteiler nicht gestecket ist (ich kann nicht mal den Stecker finden). Der Stecker sieht auch so aus als wäre er schon eine lange Zeit nicht verbunden gewesen.

    Handelt es sich dabei um den Luftmengenmesser-Schalter? Wo würde ich unter normalen Umständen den Stecker finden? Was sind die Auswirkungen und wie dringen sollte ich das beheben?


    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!

    Grüße aus den Staaten

    Carlo

  • der stecker ist nicht belegt. ist ein überbleibsel der turbos bis 89.

    bei problemen mit falschem gemisch gibt es viele gründe die möglich sind. vom zu niedrigen steuerdruck bis fehlende abdichtung oben am llk. von defekter gummidichtung um den motor bis defektem mengenteiler. auf verdacht geht da wenig, das müsste jemand mit erfahrung anhören/ansehen. die rep an sich ist normalerweise nicht kritisch. die diagnose am 964 turbo jedoch oft sehr schwer....

  • probleme beim warmstart sind meist defketer druckspeicher oder mengenteiler. also erstmal den druckabfall messen. wenn das nichts bringt alle einspritzleitungen in flaschen, das ganze unter druck setzen und warten. eine oder zwei werden dann wahrscheinlich benzin rausdrücken und in die flasche tropfen. dann lässt sich das leichter eingrenzen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...