Frage an die Kenner

  • Hi,


    eine Geburtsurkunde gibt Porsche neuerdings erst nach Zulassung ab und ich frage mich nun, wie ich den match von Motor- und Chassisnummer prüfen kann.


    9111111818 - 911 Targa T 1970

    6116495 - Motor


    Hier keine Lösung gefunden.

    http://www.elferclassic.de/technik/typen-motoren/


    Ist der Motor passend?


    Danke !!


    BG,

    Guido

    Daily - 2020 992 Aventuringrün Carrera (...auf die Firma zugelassen)

    Weekend - 1970 2.2 911 T Targa Hellelfenbein (....in - fast finaler :) - Restauration)

  • selbst gar nicht. geht nur über porsche. kann ggf. einen kontakt vermitteln der das auch kann (zumindest bei neueren bj gehts) - bitte pn

  • Vielen Dank für das Angebot!! PN ist abgeschickt.


    BG,

    Guido

    Daily - 2020 992 Aventuringrün Carrera (...auf die Firma zugelassen)

    Weekend - 1970 2.2 911 T Targa Hellelfenbein (....in - fast finaler :) - Restauration)

  • 9111111818 - 911 Targa T 1970

    6116495 - Motor

    Wohl eher Modelljahr 71

    denn von einer 0 in Motornummer und Fin sehe ich hier nichts, was zum MJ. 70 passen würde....


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...



  • " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

    Edited once, last by friesenjung ().

  • MJ und Grundtyp von Fahrzeug und Motor passen zusammen, ob das allerdings " matching numbers " ist kann die PAG nur auf der Arbeitskarte festellen .........

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Ganz herzlichen Dank in die Runde! Friesenjung, Du hast mir sehr geholfen.


    Lars, Zulassung 1971 und Mj 71. Völlig richtig.


    LG,

    Guido

    Daily - 2020 992 Aventuringrün Carrera (...auf die Firma zugelassen)

    Weekend - 1970 2.2 911 T Targa Hellelfenbein (....in - fast finaler :) - Restauration)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...