Scheinwerfer Waschdüsen einstellen?

  • Hallo Gemeinde, wie stelle ich beim 2003er Boxster die Scheinwerferreinigubgsdüsen ein? Möchte ungern etwas abbrechen. Eine der Kugeln ist total verstellt. Vorher mit irgend einem Mittel(wd40) gängig machen?

    Gruß und Dank Markus

  • doch schon. Aber ich hab das noch nicht machen müssen, deshalb kann ich nichts hilfreiches beitragen.


    Wusste auch garnicht, dass man die einstellen kann oder sollte.


    Bin aber sicher, dass es hier jemanden gibt der dir helfen kann.:thumbsup:

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • schreibt hier keiner?

    Ich sachs mal so:


    Hier hätte ich nicht gefragt.... ;-)



    Zum Thema - davon ausgehend, das die Düsen mit denen im 987 relativ identisch sind,

    würde ich sagen, dass man sie nicht einstellen kann!


    Im 987 sitzen die fest in einer Nute/Rille/Fuge der Frontverkleidung.

    Gruß Pit


    2006er 987S - vFL - speedgelb

  • dass es hier jemanden gibt der dir helfen kann. :thumbsup:

    Stimmt, einstellen kann man nichts. Bei meinem 987 streift der Wasserstrahl auch hin und wieder an der Fronthaube oder am Wischer.

    Klopfe auf die Abdeckung mit den Düsen, manchmal entspannt sich die Plastikschei...e und das Wischwasser wird besser auf die Frontscheibe gespritzt.

    Musst halt ausprobieren, vielleicht auch mehrmals.


    Viel Glück

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...