• Guten Abend,


    ich hab da mal ne Frage zur Antriebswelle, die rechte hat radseitig starkes Spiel.

    Die Frage ist nun, was verschleisst genau an den Antriebswellen (Kugeln/Käfig) und gibt es "kostengünstig" Ersatz?

    Eine komplette Antriebswelle neu, ist ja, wenn überhaupt zu bekommen sehr teuer...

    Oder gibt es nur das Gelenk einzeln?


    ?:-(?:-(


    Dankeschön


    Hendrik

    Boxster S 2006er Basaltschwarz / Sandbeige / Carrera S 19"
    928 S4 1989 Schwarz / Schwarz 18" Turbo Look

  • Hai Hendrik


    `Normalerweise´sind die Wellen sehr standfest. Bei Ersatzbedarf würde ich eine gute gebrauchte nehmen und diese mit neuen Bälgen versehen.

    Ob die neu noch lieferbar sind, habe ich noch nicht nachgesehen.

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 / Bosch red devils, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach ( dp )
    - Jeep Grand Cherokee ( Graz ) Quadra Drive


    Rasen unerwünscht. Bevorzuge Wiese.....

  • Neu im PZ lieferbar 928 332 033 50 für schlappe € 740,75

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Kann auch nur raten eine "Gebrauchte" zu finden, neue Manschetten und neues Fett, und ab dafür. Habe das schon einige Male so praktiziert und immer gute Ergebnisse gehabt.


    LG Rolf

    S2, Baujahr 1983, Schalter, Kat, geregelt, Zusatzluftpumpe

    Motornr.: M 28/19 81D 0317

    Getriebenummertyp: 928 301 101 6R

    Farbcode: 708-9-3


    weitere Projekte:

    911 SC, 79

    280 SL, 80

  • Ok, dann werde ich mal nach einer gebrauchten ohne Spiel schauen, evtl hat ja noch jemand so eine für 1989er rumliegen? :wink:


    VG

    Hendrik

    Boxster S 2006er Basaltschwarz / Sandbeige / Carrera S 19"
    928 S4 1989 Schwarz / Schwarz 18" Turbo Look

  • Gab (Gibt) es von Farcom als Halbwelle mit Gelenk außen.

    Nummer ist 134160.

    Porsche 928 GTS 1.Hand mitternachtsblau
    Mercedes 250SE W111Coupe with Matching Numbers Silber
    Mercedes 300CE W124 blauschwarz met
    Chrysler Crossfire Cabrio schwarz
    Mercedes 500SL smaragdschwarz
    Fiat Barchetta schwarzmet.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...