Funktion der CO Schraube am LMM

  • Hallo zusammen,

    mal der Neugierde und des Verständnisses wegen:

    Wie funktioniert die CO Einstellschraube des LMM?

    Bzw. welche Mimik steckt dahinter?

    Ein Bypass, also mechanisch oser ein Potentiometer?

    Wie sieht das intern aus? Hat jemand vielleicht ein Bild?

    Habe meinen nach etlichen Fahrversuchen jetzt einigermassen sauber am Laufen, es ist schon erstaunlich wie stark sich da selbst kleine Änderungen auswirken.

    Läuft er zu fett wird er obenrum zur Nebelmaschine, läuft er zu mager wird er mega aggressiv und ruckelt stark.

    Hat vielleicht jemand ein Bild eines geöffneten LMM wo man die Einstellschraube sieht?

    Ist bei meinem übrigens wirklich eine Schlitzschraube, kein Imbus.

    Die Nummer am LMM passt jedoch.

    Gruß

    Hias

    Porsche 928 EZ 1981,
    Porsche 944 II EZ 1987, leider 110 kw Ausführung
    Porsche 928 S2 Handschalter EZ 1983
    Mercedes ML 430 EZ 2002
    Mercedes /8 200D EZ 1975
    Mondeo 3 2,2 TDCI Turnier EZ 2005, die Alltagshure
    Passat B3G 1,9 TDI 4Motion EZ 2004, der Winterschlurren
    Yamaha FJ 1200 EZ 1993

  • Hallo,


    die Einstellschraube betätigt ein 10-Gang Spindelpotentiometer (Einstellbereich von 0-10 K-Ohm wenn ich mich nicht irre).

    Es gibt übrigens keinen mechanischen Anschlag (nur eine Art Rutschkupplung im Poti), nach mehr als 10 Umdrehungen rechts bzw. links bleibt der Ohmwert konstant.


    Gruß

    Heinrich