Wert 997.2 Targa 4S

• Hallo!

Ein Kollege bietet mir seinen 997.2 Targa 4S an - achatgrau außen, innen hellbraunes leder.

Zustand top, 50.000km, DSG

Ansonsten fast Vollausstattung.

Service nur im PZ, approved möglich.

Es stehen kaum 997 Targa 4S zum Verkauf, deshalb kann ich kaum den echten Wert eruieren - mein Kollege hat auch keine konkreten Vorstellungen! Möchte aber dass der Preis ziemlich genau dem aktuellen Marktwert entspricht, möchte nämlich keine schlechte Stimmung zwischen uns haben weil einer sich über den Tisch gezogen fühlt.......

Danke!!

Ab April 2018: GT3.2 mit Flügel

• Egal auf was ihr Euch dann einigt, ich schätze irgendwas zwischen 60000-70000Euro, lass ihn auf jeden Fall noch vor dem Verkauf die Approved abschließen, dann bist DU auf der sicheren Seite.

• Finde 60-70K€ recht wenig.Kommt natürlich auch auf das Baujahr an.

Never change a running System

• Für einen 997.2 Targa 4S aus 2010 mit der Laufleistung und voller Hütte (inkl. SAGA, Chrono, PDK, Volleder) mit 50.000 km sehe ich auch mehr als 70.000 €. Ist aber ohne Wissen über den Zustand schwer zu sagen. Wichtig sind auch bei dem Baujahr die üblichen Verdächtigen: Hochdruckpumpe schon gewechselt? Die Serviceaktion ging nur bis Mj 2010, also Bj 2009. Das Ding war danach aber noch immer Mist und geht kaputt. Und die Dämpfer vorne am Dom auf Rost prüfen. Wenn das alles passt und der Pflegezustand gut ist, würde ich gerade mit approved eher 75.000 € sehen.

Man darf nicht vergessen, dass von dem Modell nur 2.560 Stück gebaut wurden. Eher selten unter den 997ern.

Gruß

Stefan

• Habe letztes Jahr ein ganz ähnliches Fahrzeug gekauft und den Markt ziemlich gut beobachtet. Ich sehe den Preis beginnend bei 70.000 als angemessen, wobei Approved und besondere Austattungsmerkmale preissteigernd sind und damit einen Korridor bis ca 75.000 aufmachen.

Ich bin sehr begeistert vom 997.2 Targa 4S, würde mir glatt einen zweiten kaufen. :thumbup-alternative:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...