987 VFL Caman Abdeckung Amaturenbrett Mitte Strom vorhanden?

• Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch ob es beim 2008 Cayman S eine werksseitige Vor- Verkabelung unter der Abdeckung, dort wo bei manchen die Stoppuhr in der Mitte des Armaturenbretts oben als Extra sitzt, gibt? Ich bin auf der Suche nach einem Zündungsplus für meine Dashcam und habe mir dabei die Frage gestellt. Lieben Dank!

• Hast Du denn Sport Chrono?

Verleg doch lieber ein Kabel in der A-Säule direkt zum Sicherungskasten.

Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

• Nein, habe ich nicht. Daher ja die Frage nach der Vorverkabelung und ob dort ggf. ein Zündungsplus schon liegt. Ansonsten würde ich es so machen wie von Dir vorgeschlagen, scheue nur den Aufwand...

• Lieber etwas mehr Aufwand als ein Kabel vor der Scheibe baumeln zu haben. Die A-Säule ist eh nur geklippt.

Ich vermute, so wie ich Porsche kenne, liegen die Kabel für Sport Chrono bereits dort auch bei Wagen ohne dieses Extra. Aber sie werden wohl kaum einen anderen Kabelbaum verbauen. Nur wo willst Du an das Kabel ran?

Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

• Die Dashcam ist z.Zt. genau über dem Gitter montiert wo sonst der Chrono sitzt. Meine Idee war das Kabel dort durchzuführen, es würde nur gut 10 cm raus schauen. Ansonsten würde ich die Kamera hinter dem Innenspiegel platzieren, so wie bei meinem SAAB. Die Innenverkleidungen dort baue ich allerdings in 30 min aus und wieder ein, beim Cayman fehlt mir da die Erfahrung.

• Die A-Säulenverkleidung ist nur angeklippt (von hinten anfangen zu lösen, vorne unten ist sie eingesteckt). Den Dachhimmel solltest Du lösen können nachdem die Sonnenblenden Halter entfernt wurden.

Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

• Danke für den Tipp! Gibt es auch bei Porsche Arbeitsanweisungen die zugänglich sind?

edit: Ich habe mir das grade mal am Fahrzeug angeschaut, sollte machbar sein. Klemme 15, ist damit eine Reihe von Sicherungssteckplätzen gemeint oder wo muss ich da ansetzten? Einige Steckplätze sind nicht belegt bei mir. Und wo finde ich am Besten Masse? Lieben Dank!

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...