Kaufberatung Porsche 944 S2 oder doch lieber Turbo ?

• Schönen guten Abend,

erstmal paar Worte zu meiner Wenigkeit. Ich heiße Haris komme aus Stuttgart und arbeite bei Porsche. Nun möchte ich mir den Traum vom ersten eigenen Porsche erfüllen bin aber etwas unschlüssig.

Bin diesen hier Probe gefahren und es war ein Traum vom Zustand sowohl von der Dokumentation.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios

Nun stelle ich mir aber die Frage bis 25000 Euro gibt es auch schöne Turbos. Ohne einen Turbo Probe gefahren zu haben grübelt mein Kopf ist es besser einen sauberen S2 zu kaufen oder sollte man nach einem minimal schlechteren Turbo schauen?

Ich möchte den Wagen als reines Wochenend Fahrzeug benutzten und kommt dann auch in eine Garage. Aber ich möchte natürlich einen Wagen haben der den Wert beibehält bzw im besten Fall steigert.

Nun genug von meinem Roman und hoffe auf gute Antworten und auf eine gute Zeit hier im Forum für mich als Neuling.

Mit freundlichen Grüßen

• Ich würde eher ein Top Auto kaufen, guter Turbo kostet mehr. Den Preis habe ich - nach neuem Fahrwerk, bisschen Lack, Technik runderneuert, Polsterung, Felgen neu, Reifen neu,... - ja schon fast für einen normalen 944 auf den Tisch gelegt.

• Guten Abend 76Sven,

ja das macht durchaus Sinn. Und eigentlich war ich mit dem S2 sehr zufrieden von den Fahrleistungen her aber klar man orientiert sich immer am top Modell. Aber wird wohl die bessere Wahl sein das ”kleinere“ Modell zu nehmen das gepflegt ist als die Top Variante in die man erstmal wieder viele Euros investieren muss.

Ich danke dir für deine Antwort

• Auf große Wertsteigerungen beim 944 würde ich in diesen Zeiten ohnehin nicht vertrauen.