Cayenne BJ 2009 Heckklappe schließt nicht

  • Hallo,

    ich habe einen Cayenne Bj 2009 mit elektrischer Heckklappe. Sie öffnet ganz normal aber nachdem drücken des Schließtasters passiert nichts, nachdem Hand schließen öffnet sie auch wieder automatisch.


    Kann mir bitte jemand helfen? :wink:

  • Falsche Rubrik, hier sieht das keiner. Ich verschiebe es mal zu den Cayenne 957.

  • Hallo Fiedel,


    ich würde per Ferndiagnose mal auf den Microschalter im Heckklappenschloß tipen. Bekommst du im Kombiinstrument angezeigt das die Heckklappe geöffnet ist oder erkennt er das auch nicht ? Das keine mechanischen Hindernisse vorhanden sind hast du schon geprüft ?

    Unter ganz wiedrigen Bedingungen könnte sich auch der Schließbolzen (das Teil in das das Schloß greift) gelockert und verschoben haben.


    Viel Spaß und Erfolg bei der Fehlersuche


    GRuß Micha

    Im Cayenne zur Arbeit fahren, das ist Urlaub bevor man anfängt. :drive:

  • Bei deinem Auto funktioniert die automatische Heckklappe per Hydraulik. Ist links hinter der Seitenverkleidung Kofferraum verbaut.

    Klingt mir nach einem elektrischen Problem. Tastschalter, Steuergerät ???

    Softclose funktioniert wenn du die Klappe per Hand runter drückst ?




    Also so etwas ist anstelle einer einfachen Feder bei dir verbaut.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...