• Hallo miteinander,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Norbert und ich bin 62 jahre alt. Der Porsche 911 war schon immer mein Traumauto, es hat sich bis jetzt aber noch nicht ergeben, dass ich mir ein solches Fahrzeug zugelegt habe. In meinem Alter geht einem dann so allmählich die Zeit aus für alle möglichen Projekte und so habe beschlossen, mir meinen so lange gehegten Traum zu erfüllen. Ich bin schon relativ intensiv auf der Suche nach einem 996 Cabrio. Hier im Forum werde ich jetzt mal die Diskussionen verfolgen und schauen ob ich da Informationen finde, die ich bei meiner Suche verwerten kann.

    Gruß

    Norbert

  • Herzlich willkommen hier. Den Traum vom 911er kann ich gut verstehen. Ging mir immer genauso. Als Tip kann ich dir geben, mal 1-2 Jahren einen Boxster zu fahren. Fährt ähnlich , auf seine Art genau so schön, und kostet die Hälfte. Und man lernt Porsche typische Sachen kennen. Lieben Gruss Uwe

  • Hallo Norbert,


    auch ich bin neu hier, allerdings konnte ich mir gestern endlich meinen Traum erfüllen. Ich habe lange gesucht und recherchiert und vielleicht auch zu lange.;)

    Ich kann Dich nur ermutigen Deinen Traum zu verwirklichen! Die ersten 2 Tage bei bestem Wetter in diesem Auto waren einfach unbeschreiblich!!:cool2:


    Viel Glück bei der Verwirklichung deines Traums!


    Beste Grüße

    Thorsten

  • HALLO Norbert,

    Wenn dein Traum ein 911 er ist, dann wäre es ja nur logisch wenn du dir auch einen Solchen zulegt. Ansonsten wirst du immer diesem Auto hinterher schmachten. Hab zuerst auch mit nem Boxter geliebäugelt. Bin aber sehr glücklich mein Konto mehr geplündert und mir das c4 cabrio gegönnt habe. Es ist einfach erstaunlich , was das Auto kann. Aber vor allem zaubert es mir jedes mal ein breites Grinsen aufs Gesicht. :thumbsup:

    Also : Spaß beim Suchen haben, Geld zusammen kratzen, Probe fahren, und los geht's :drive::thumb:

    Viel Spaß beim Aussuchen

    LG Georg

  • Hi,

    auch von mir erst einmal herzlich willkommen. Du kannst hier natürlich viel über unsere Autos lesen, unter FAQ gibt es auch zumeist Kaufberatungen.

    trotzdem ist es natürlich wichtig, die Aussage hier zu werten, da diese hpts. Schäden bzw. Mängel an den Autos betreffen. Wenn jemand zufrieden fährt mit seinem

    Auto, ist er meist kaum hier unterwegs. Ganz wichtig zu wissen ist, dass der 986/987 Boxster und der 996/997 911er zu Motorschäden neigt, ganz grob kann man sagen, dass ein kleiner einstelliger Prozentsatz betroffen ist. Und damit meine ich nicht den Kurbelwellensimmering, sondern andere Dinge wie Lager der Zwischenwelle, Kolbenkipper o.ä. - also Sachen, die heftig ins Geld gehen. Wenn Du damit leben kannst - ok. Wenn Du nach dem Erwerb eines solchen Autos aber nächtelang wach liegst, weil Dir morgen der Motor um die Ohren fliegen könnte - dann such Dir lieber einen SLK ;-)


    Ganz wichtig: wenn die Entscheidung pro Porsche da ist, schau Dir erst einmal an, was Du für Dein Budget bekommen würdest. Der Boxster ist ein tolles Auto, der 911er ist aber doch auch vom Image eine andere Liga. Und dann gibt es dann noch die Baureihen Pre-Facelift oder Facelift mit den entsprechenden Weiterentwicklungen (Optik, Technik) usw.


    Wenn Du Fragen hast oder Dir ein Auto bei Mobile oder Autoscout gut gefällt, kannst Du die Anzeige ja mal einstellen, Du wirst viele Kommentare und Hinweise bekommen.


    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...