Wischermotor defekt

  • Hallo,


    ich habe einen Porsche 912, Bj. 1966.

    Hier ist der Wischermotor defekt. Ich habe einen gebrauchten Ersatzmotor.

    Ob er funktioniert, weiß ich noch nicht.


    Muss ich für den Ausbau des Wischermotors das Armaturenbrett entfernen oder komme ich vom Kofferraum aus hin ?

    Ich habe es schon versucht, aber es ist sehr eng. Hat jemand eine Anleitung für den Ausbau ?


    Vielen Dank für jeden Tipp.

    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    wie es auch im Reparaturleitfaden steht, würde ich Dir empfehlen das komplette Wischergestänge mit Motor auszubauen.

    Dann ist der Wechsel des Motor´s viel einfacher und Du kannst auch gleich das Wischergestänge auf Mängel und/oder Schwergängigkeit überprüfen.

    Vielleicht ist ja nicht nur das Alter das Problem!?!


    Viel Erfolg!


    Gruß

    Michael

    - 914/6 1972 -grün-metallic-
    - 912 1965 -rot-
    - 944 Turbo Cabrio 1991 -zylamrot-metallic-
    - Schwertzugvogel 1972 -schwarz-blau-
    - Fender Stratocaster 1979 -weiß-schwarz-

  • Hallo,

    am Ende des Tages war der Motor kaputt. Diesen konnte ich nach entfernen des Wasserauffangbehälters mit langen dünnen geschmeidigen Fingern ausbauen ohne das Gestänge komplett zu entfernen. Alles ging vom Kofferraum aus. Ersatzrad raus, Liegeposition einnehmen und dann war es ein Geduldspiel. Heute funktioniert der Wischer wieder perfekt. Vielen Dank für die Tipps.

    Grüße

    Stefan

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...