Empfehlung GPS-Tracker gesucht

  • Moin,


    ich würde meinen Elfer gerne mit einem GPS-Tracker ausrüsten. Nur gibts mitterweile unzählige Anbieter mit einem Dschungel an Angeboten/Varianten.

    Mich würden vor allem Tracker für den Selbst-Festeinbau (an 12V, also ohne Akku) interessieren, die (vielleicht abgesehen von der nötigen SIM-Karte) keine bzw. überschaubare laufende Kosten erzeugen.

    Wichtig wäre vor allem, wenn ich z.B. eine Nachricht (i.d.R. SMS) bekomme, wenn sich der Wagen (unauhorisiert) bewegt und ich ihn dann orten kann.


    Danke für jegliche Hinweise!


    Gruß,

    Harald

  • Hallo Marcus,

    der Anbieter ist Mitglied des Forums pocg (carrera - tobi)

    Um eine Bestellung aufzugeben, musst Du Dich im pocg anmelden.

    Hier das Bestellformular und der Umfang der Lieferung


    Bestellung GPRS-Tracker inkl. Ortungsplattform und APP

    Exklusiv für die POCG-Mitglieder!

    Zusammenfassung des POCG Tracker-Bundle:

    1. 1x SMART Tracker
    2. 1x Stromkabel
    3. 1x Relais zur Fernsteuerung
    4. 1x Mikrofon
    5. 1x SOS-Alarm-Button
    6. 1x Bedienungsanleitung in Deutsch
    7. 1 x Komplette Konfiguration des Trackers
    8. 1 x Fonic Prepaidkarte
    9. 1 x Konfiguration und Einrichtung für die Ortungsplattform
    10. 1 x lebenslange Nutzung der Ortungsplattform ohne laufende Kosten
    11. 1 x Telefonische Hotline nach Terminabsprache bei der Erstinbetriebnahme
    12. 1 x App zur mobilen Anwendung für alle gängigen Smartphones
    13. 1 x Versandkosten

    Die hier abgesendete Bestellung geht direkt an Tobias Kühne der auch Ansprechpartner für Zahlung und Abwicklung ist!

    Gesamtbetrag: 219, 00 inkl. MWST

    Formularbeginn

    Name, Vorname*:

    Straße, Nr.*:

    PLZ, Ort*:

    Geburtsdatum*:

    E-Mail*:

    Anzahl*:

    Formularende

    Hiermit bestätigen Sie, dass Ihnen die AGB der Firma Autowacht Dresden GmbH und Ihr Recht auf Widerruf bekannt sind.

    Bestätigt*:



    Luftgekühlte Grüße

    Bernd


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Naja, also das ist schön und gut, aber wenn ich lese, daß eine "Fonic" prepaid mitgeliefert wird, dann wird mir etwas unwohl. Hier sollte man allein schon aus Abdeckungsgründen einen der wirklichen Netzbetreiber (Vodafone oder T-Mobile) als SIM-Karten-Partner wählen. Und man sollte tunlichst darauf achten, daß diese Karte auch Roaming unterstützt. Was nützt Dir der Tracker , wenn der Dieb über die Landesgrenze nach Holland oder Österreich fährt und deine SIM-Karte kann sich in das dortige Netz nicht einbuchen um Dir den Standort zu senden.

    Ferner ist es wichtig zu wissen, wo die Server für die Ortungsplattform stehen, sonst macht man den Bock zu Gärtner.


    Das angebotene Gerät mag gut sein (ich kenne es nicht), aber es ist meines Erachtens zu teuer.


    Ich habe was in der Art verbaut und das reicht völlig aus:

    GPS-Ortung

    Dazu eine Vodafone prepaid , die sich automatisch auflädt mit Roaming und gut.


    Gruß

    Hermann

  • Hallo Hermann,


    Danke für den konkreten Tipp!


    Wo ist denn Server der Ebay-Lösung bzw. wie wird da der Fahrzeug-Standort abgefragt/angezeigt? Wenn ich das richtig verstehe, gibt es dazu eine Mobile-App? Besteht dort auch die Möglichkeit, einen Alarm zu setzen, falls sich das Auto in Bewegung setzt bzw. kann man einen Geofence definieren?


    Gruß,

    Harald

  • Naja, also das ist schön und gut, aber wenn ich lese, daß eine "Fonic" prepaid mitgeliefert wird, dann wird mir etwas unwohl. Hier sollte man allein schon aus Abdeckungsgründen einen der wirklichen Netzbetreiber (Vodafone oder T-Mobile) als SIM-Karten-Partner wählen. Und man sollte tunlichst darauf achten, daß diese Karte auch Roaming unterstützt. Was nützt Dir der Tracker , wenn der Dieb über die Landesgrenze nach Holland oder Österreich fährt und deine SIM-Karte kann sich in das dortige Netz nicht einbuchen um Dir den Standort zu senden.


    Durch das EU-Roaming 2017 sollte es damit keine Probeme geben. Fonic hält sich genau wie alle anderen die an die Roaming regeln. Demnach würde ein Übertreten der Grenze nach Österreich oder in die Niederlande nicht nur keine Probleme mit dem Netz geben, es würden auch keine zusätzlichen Kosten anfallen, die auch nicht im Inland angefallen wären.

  • Als App kann ich das hier empfehlen: https://gps-tracker-tool.de/app/

    Geofence & Co geht mit dem TK102 und Konsorten.


    VG

    Alex

    Carrera Coupé 3.2, MJ 1988, Grandprix-Weiß, 930/25