Empfehlung GPS-Tracker gesucht

  • Hi Harald,

    die Ebay-Lösung arbeitet ohne Server. Es ist eine Standalone-Lösung, die nur mit deiner App auf dem Handy kommuniziert. Das Beispiel, das ich angegeben habe ist wirklich nur ein Beispile der Verfügbarkeit des Produkts.

    Ich habe ein ähnliches gekauft und ja, das kann GEfencing etc.

    Ich habe ein Gerät von PAJ gekauft und inzwischen 2 Stück in Betrieb. Ohne nenneswerte Probleme. Klar, wenn du unter 3m Stahlbeton in der Tiefgarage parkst hast Du verloren, dann hast aber auch mit dem 300€-Gerät verloren. Da stößt die Physik an Ihre Grenzen.

    Schau Dir in der Bucht die Geräte mal an und bedenke deine Einbaumöglichkeiten mit einer permanenten Stromversorgung von der Autobatterie. Eine eigene Batterie des Ortungsgeräts ist natürlich sinnvoll, wenn dir der Dieb die Batterie abklemmt. Dann hast Du zumindest noch so 8 std. Zeit. Die hätten glaub ich die Jungs letzte Woche am Nürburgring auch gern gehabt um ihre gestohlenen Autos wieder zu finden.

    Wenn Du noch Fragen, auch zum Einbau hast PN.


    Gruß

    Hermann

  • Naja, also das ist schön und gut, aber wenn ich lese, daß eine "Fonic" prepaid mitgeliefert wird, dann wird mir etwas unwohl. Hier sollte man allein schon aus Abdeckungsgründen einen der wirklichen Netzbetreiber (Vodafone oder T-Mobile) als SIM-Karten-Partner wählen. Und man sollte tunlichst darauf achten, daß diese Karte auch Roaming unterstützt. Was nützt Dir der Tracker , wenn der Dieb über die Landesgrenze nach Holland oder Österreich fährt und deine SIM-Karte kann sich in das dortige Netz nicht einbuchen um Dir den Standort zu senden.


    Durch das EU-Roaming 2017 sollte es damit keine Probeme geben. Fonic hält sich genau wie alle anderen die an die Roaming regeln. Demnach würde ein Übertreten der Grenze nach Österreich oder in die Niederlande nicht nur keine Probleme mit dem Netz geben, es würden auch keine zusätzlichen Kosten anfallen, die auch nicht im Inland angefallen wären.

    Alles schön und gut, nur wenn dein Mobilfunkprovider einen bescheidenen Roamingpartner hat, dann kannst die ganzen Gesetze vergessen. Und Fonic ist meines Wissens O2 und die kannst .......k:facepalm:


    Gruß

    Hermann


    P.S. Kosten sind hier wirklich vernachlässigbar, da Du immer nur SMS sendest.


  • O2 und Eplus.


    Die Roamingpartner sind kein Problem. Nicht in den angrenzenden EU-Staaten.


    Naja...ich habe mit Vodafone auch einige Lücken in Deutschland. Warum sparst du und nimmst nicht gleich Telekom ;)

  • ja, was ich meinte !

    Ich spare nicht, ich habe gezwungenermaßen einen Businessvertrag mit O2 und bin seit 3 Wochen bei mir zuhause "netzlos" und dies wird noch bis Mitte Oktober anhalten, wurde mir gesagt.

    Natürlich hat Vodafone auch Lücken, genauso wie die T-Mobile, aber deren Roaming-Partner im Ausland sind besser.

    Mein privater Vertrag ist bei Vodafone und da hab ich bis dato sehr , sehr überschaubare Probleme.


    Gruß

  • Hallo Harald (sexy911)


    vielleicht guckst Du mal in Deine Konversationen, da habe ich Dir meine Story vom Diebstahl beschrieben , ich hatte Meinen in 4 1/2 h wieder aus Holland zurückgeholt.


    Gruß Jan

    Gruß Jan


    Boxster 987 VFL ,verkauft für
    911 US-G-Modell 85, 915 Getriebe 👍

  • Moin Jan,


    sorry, das habe ich glatt übersehen..."Konversationen" kannte ich bis jetzt noch nicht.


    Ich habe mir in der Zwischenzeit einen GPS-Tracker mit zusätzlichem "Alarmeingang" bestellt. Diesen Eingang werde ich an die Innenbeleuchtung anschließen - das ist in meinen Augen der frühestmögliche Zeitpunkt, um einen Diebstahlversuch zu erkennen.


    Gruß,

    Harald