Neuer A6 C8 Avant oder 5er Touring?

  • mir gefallen optisch beide nicht. Beide langweilig. Als ach so modischen Kombi schon eh nicht.

    gute Entscheidung. auf jeden Fall besser als der Weisswurstbomber






    Komisch, widerspricht sich jetzt irgendwie - abgesehen von den eigenartigen Spitznamen für BMW Fahrzeuge. Oder ging es nur darum diese madig zu machen? §-)

  • Audi ist schon gut, also vor allem innen....die Verarbeitungsqualität etc.

    Ich bin Jahre lang Audi gefahren, aber halt als Privatwagen. Vor 2 Jahren mußte mein damaliger A6 gewandelt werden (war 1Jahr alt). Nun konnte mir mein Händler aber keinen A6 Avant Competition schmackhaft machen, auch den „normalen“ 3.0TDI (272PS) nicht. Ein Kollege von mir fährt schon seit ewigkeiten BMW, der brachte mir einen Ausdruck von seinem Händler mit. Frisch eingetroffener 530d Touring mit M-Paket. 6 Monate alt, Werksdienstwagen (kein Ex-Mietwagen oder so). 45% unter LP.....so etwas gibt es bei Audi im Privatbereich gar nicht. War anfangs etwas skeptisch.....ja der 5er ist enger und wenn man Jahre lang Audi fährt muß man bei der Bedienung etwas Umdenken....aber das wäre bei jeder Marke der Fall. Also hab ich mir den reservieren lassen, meinem Audi Verkäufer das Angebot gezeigt und er fing an zu suchen. Ende vom Lied, für einen vergleichbar ausgestatteten A6 Avant hätte ich 15.000€ mehr zahlen müssen, also ab da aufwärts. Also BMW gekauft.....nun 2 Jahre später habe ich das gute Stück gerade vor einer Woche spontan verkauft (privat). Nun stand ich vor der selben Entscheidung.....neuer A6 oder den aktuellen 5erG31....und diesmal wollte ich das Auto leasen, da ich ein Auto eh nicht länger als 3 Jahre fahre. Der neue A6 ist schon cool. Also habe ich mir den 3.0TDI rechnen lassen, zu dem hatte mein Händler einen Jahreswagen A6 Avant Competition dort stehen. Also über den denn auch gleich ein Angebot. BMW hat mir auch einen530d Touring angeboten, Werksdienstwagen.

    Was soll ich sagen, es ist wieder ein BMW geworden. Ich hätte bei BMW 2 530d leasen können oder eben 1 Audi A6 Competition Jahreswagen von Audi.....oder für 40€ mehr im Monat das neue Modell von dem A6. Und bei so einer enormen Differenz des Preises überlege ich gar nicht. Was ich bei BMW echt gut finde ist der Motor in Kombination mit der Automatik....klar man kann einen 2.0 nicht mit einem 3.0 vergleichen. Die Fahrzeuge wirken mit dem 2.0 recht angestrengt, bzw. überfordert.....aber wenn die Dienstwagenregelung nur einen 2.0 zuläßt braucht man darüber auch nicht diskutieren. Ich für mich habe festgestellt das beide Fahrzeuge tolle Autos sind, alles eine reine Geschmacksache und eventuell auch ein bisschen eine Preisfrage......wie bei mir in diesem Fall.....ich zahle nicht das doppelte für eine Audi.....zum Service, hatte ich weder bei Audi noch bei BMW Probleme.....nett zuvorkommend, bei Fragen oder Anmerkungen wurde einem dies erklärt etc. Kostenvoranschlag für die Inspektion...auf frage ob man das eigene Öl mitbringen kann, hieß es kein Problem, man müßte nur die Entsorgung des Altöls zahlen. Hab es aber noch nie gemacht.

    Also, Dir auf jedenfall viel Spaß mit dem neuen A6, hast du auf jedenfall nichts verkehrt gemacht.