Neuer A6 C8 Avant oder 5er Touring?

  • Es geht nichts über das E Klasse T Modell.

    Unnachahmliche Spreizung zwischen Sportlichkeit und Raum. :headbange

    Hier natürlich ideal: W213 E63AMGs. ]:-)

  • Also, AMG, M oder S kommt nicht infrage. Ich ersetzte meinen A6 Avant TDI mit 190 PS. Ich benötige bei diesem DD Dienstwagen keinen Rennwagen, er soll ansprechend im Design sein, Platz haben und muss in die Dienstagenregelung unseres Unternehmens passen. Von daher A6 40 TDI, BMW 520 oder 525d, E220D oder E300D. E-Klasse habe ich mir auch schon einmal konfiguriert, preislich landen alle drei Modelle in etwa im selben Range.


    Interessant wäre zu erfahren, ob unter uns ein A6 Fahrer ist, der zum 5er oder zur E Klasse gewechselt ist ...

  • Also immer wenn ich von der E-Klasse aus mal 5er oder A6 ernsthaft in Erwägung gezogen habe

    kamen weder Audi noch BMW auch nur ansatzweise mit den Leasingangeboten mit.

    Grundsätzlich nehmen sich diese 3 deutschen wie ich finde nichts.

    Neben den Fixkosten, ob nun für Privat oder das Geschäft entscheiden wohl i.d.Regel persönliche Vorlieben

    und subjektiver Eindruck.

    Was mir am Vorgänger A6 (jetzt noch als RS6 zu haben) nicht gefiel ist die aus meiner Sicht schlechtere Sichtposition

    als im W212 und den für ein 5 Meter Schiff mageren Kofferraum.

    Dazu kam wie gesagt noch das indiskutable Leasingangebot.

    Habe die Tage grade wieder nen Leasingvertrag für nen W213 E 400 d T mit dem neuen Reihensechser turbo diesel,

    6dTemp unterschrieben, Leasingfaktor unter 1,1 ohne Anzahlung bei 36 Monaten und 105tkm :augenreib:.

    Das spricht für den Restwert.

  • Ich werde mal alle drei Probefahren, insofern der neue Audi schon zur Verfügung steht. Mir waren die Mercedes immer zu klassisch gestylt, BMW oder Audi gefielen mir rein optisch immer besser als DB. Die neue E Klasse könnte eine Alternative sein, in Silber, AMG oder Avantgarde mit Night Paket, da käme das klassische Taxi design nicht so rüber ...

  • Ich würde mich ehrlich gesagt rein optisch für den Audi 5.0 TDI entscheiden. Die E-Klasse als Combi gefällt mir von hinten überhaupt nicht.

    Welche Motorisierung soll es denn werden?

    Das ist leider kein 5.0 tdi sondern ein 50 tdi....

    Eine dem asiatischen Markt geschuldete Nomenklatur ohne jeden Sinn und Verstand eingeführt...


    Die Motoren sind alle deutlich kleiner im Hubraum...

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Interessant wäre zu erfahren, ob unter uns ein A6 Fahrer ist, der zum 5er oder zur E Klasse gewechselt ist ...

    Hier :wink:


    Ich habe vom A6 C7 3.0 TDI zum F11 530d gewechselt. Warum? Bei Audi enttäuschten mich einige Dinge. Die Verarbeitung ist nicht mehr das, was es noch vor 10 Jahren war (knarzen, klappern, abfallende Schalter etc) Und das MMI stinkt gegen das iDrive mal gewaltig ab. Das Kartenmaterial meines neuen A6 war älter als das meines drei Jahre alten BMW-Vorgängers (E90). Abhilfe? Gab‘s nicht. Dazu kam noch, dass der Quasi-Monopolist von Audi in unserer Region katastrophal ist. Der Wagen hat auf 10.000 km drei Liter Öl verbraucht. Nachfrage: Stand der Technik. Die Bremsen haben gotterbärmlich gequietscht. Nachfrage: Stand der Technik. Das haben sie ein paar mal zu oft gesagt.

    Hatte mein 5er solche Schnitzer? Nein. Besserer Verbrauch bei mehr Leistung ohne ein Problem.


    Aber ich kenne mindestens einen hier im Forum, der bei BMW schlimmeres erlebt hat als ich bei Audi. :wink:


    Somit eher ein subjektiver Eindruck. Ich war mal Audi-Fan. Sind auch schöne Autos. Aber Aftersales existiert nicht, da der Kunde nach der Unterschrift nicht mehr interessiert. Mängel werden ausschließlich mit „Stand der Technik“ kommentiert. Das geht für mich nicht.


    Gruß

    Stefan