Klimakompressor ´86er S3 und Frage zu Fehlerursache

  • Schon mal drüber nachgedacht daß der Kompressor ggf so undicht ist daß das Kältemittel nach 15 min weg ist?

    Wenn das der Fall sein sollte, dann hätte ich so meine Zweifel an dem Betrieb der die Diagnose gestellt hat.


    Ich denke schon, dass die Werkstatt weiß, was sie tut bzw. getan hat ;). Drucküberprüfung vor Befüllung hat stattgefunden.

    Die Anlage wurde dann einen Tag später evakuiert, also gehe ich mal davon aus, dass noch Kältemittel im System war. Gelaufen ist sie besagten Tag später auch noch, somit kann also nicht sämtliches Kältemittel entwichen sein.

    Protokoll habe ich keines eingesehen bzgl. Füllmengen bzw. evakuierter Restmenge, ist mir an dieser Stelle aber auch erstmal egal, da die Undichtigkeit am Kompressor lokalisiert wurde - ansonsten anscheinend keine Undichtigkeiten.


    Als nächstes wird der Kompressor zur Überholung gehen und dann schauen wir weiter! Wird aber voraussichtlich nicht vor Ende der Saison sein...


    Gruß

    Christian

  • da die Undichtigkeit am Kompressor lokalisiert wurde

    Hi Christian,


    dann wundert es mich aber schon, warum diese Experten die offensichtlich vorhandene Undichtigkeit am Kompressor trotz aller Prüfungen nicht gefunden haben ??:-(

    Wenn die Druck/Vakuumprüfungen gewissenhaft (?) gemacht werden, findet sich auch ein sehr sehr kleines Leck sofort, bei dem das Kältemittel erst nach ein bis zwei Wochen entweicht.

    War bei mir Karre vor vielen Jahren mal so.

    Greetz,
    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!