RDK Anzeige

  • Hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand sagen, ab wann es beim Boxster die Reifendruckanzeige gibt? In meinem Handbuch steht, dass ich die Reifendruckanzeige im Stand über den BC aufrufen kann. Ich finde diesen Punkt aber nirgendwo.

    Auch sind bei mir keine Ventile mit Metallschaft verbaut, sondern "Gummiventile". Wenn ich allerdings im Navi "Set" drücke, erscheint der Menüpunkt "Reifenwechsel". Mache ich etwas falsch?


    Viele Grüße

    Rudi

  • machst du das auch mit dem linken unteren Lenkstockschalter?

    Mit dem kann man das Display im Mittelinstrument anpassen. (VERBRAUCH; DURCHSCHNITTSVERBRAUCH; REIFENDRUCK; ...)

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • RDK war ab Modelljahr 2006 als Option erhältlich. Die Betriebsanleitung beschreibt natürlich auch Dinge, die im eigenen Auto nicht vorhanden sind, was nicht immer direkt ersichtlich ist. Der Punkt „Reifenwechsel“ ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen, der Wagen hat auch kein RDK. Vielleicht fehlen Dir tatsächlich nur die Sensoren in den Rädern?


    RDK hat die M-Nr. 482, eventuell kannst Du auf dem kleinen Aufkleber im Serviceheft nachvollziehen, ob Du tatsächlich RDK hast.

  • Danke euch erst einmal für eure Antworten. Ja, ich mache das mit dem linken unteren Lenkstockschalter; aber da taucht nirgendwo "RDK" auf.

  • Danke euch erst einmal für eure Antworten. Ja, ich mache das mit dem linken unteren Lenkstockschalter; aber da taucht nirgendwo "RDK" auf.

    Dann hast Du auch keine RDK, denke ich. Welches Baujahr/Modelljahr hat dein 987er?

  • Nein, den Aufkleber habe ich noch nicht gecheckt. Das mache ich Donnerstag. Das Auto steht 14 Km entfernt in der Garage.

  • Entweder man findet es im BC Menü oder es gibt eine Fehlermeldung, wenn z.B. Felgen ohne RDK verbaut sind oder es eine Funktionsstörung gibt.

    Da offensichtlich beides bei dir nicht auftritt, dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein, dass trotzdem RDK verbaut ist.

  • Ich gehe davon aus, dass ich kein RDK habe. Den Code 482 kann ich nirgendwo finden. Danke euch für eure Hilfe.


    Gruß

    Rudi