RDK Anzeige

  • Hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand sagen, ab wann es beim Boxster die Reifendruckanzeige gibt? In meinem Handbuch steht, dass ich die Reifendruckanzeige im Stand über den BC aufrufen kann. Ich finde diesen Punkt aber nirgendwo.

    Auch sind bei mir keine Ventile mit Metallschaft verbaut, sondern "Gummiventile". Wenn ich allerdings im Navi "Set" drücke, erscheint der Menüpunkt "Reifenwechsel". Mache ich etwas falsch?


    Viele Grüße

    Rudi

    Boxster 987 S (2006)

    BMW m140i xDrive

  • machst du das auch mit dem linken unteren Lenkstockschalter?

    Mit dem kann man das Display im Mittelinstrument anpassen. (VERBRAUCH; DURCHSCHNITTSVERBRAUCH; REIFENDRUCK; ...)

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • RDK war ab Modelljahr 2006 als Option erhältlich. Die Betriebsanleitung beschreibt natürlich auch Dinge, die im eigenen Auto nicht vorhanden sind, was nicht immer direkt ersichtlich ist. Der Punkt „Reifenwechsel“ ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen, der Wagen hat auch kein RDK. Vielleicht fehlen Dir tatsächlich nur die Sensoren in den Rädern?


    RDK hat die M-Nr. 482, eventuell kannst Du auf dem kleinen Aufkleber im Serviceheft nachvollziehen, ob Du tatsächlich RDK hast.

  • Danke euch erst einmal für eure Antworten. Ja, ich mache das mit dem linken unteren Lenkstockschalter; aber da taucht nirgendwo "RDK" auf.

    Boxster 987 S (2006)

    BMW m140i xDrive

  • Danke euch erst einmal für eure Antworten. Ja, ich mache das mit dem linken unteren Lenkstockschalter; aber da taucht nirgendwo "RDK" auf.

    Dann hast Du auch keine RDK, denke ich. Welches Baujahr/Modelljahr hat dein 987er?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...