Porsche 944 neuer Heckspoiler

• Hallo!

Ich möchte meinem Porsche 944 einen neuen Heckspoiler "schenken" :thumbsup: Mir gefällt der Standardmäßige "Spoiler" nicht besonders und ist meiner Meinung nach das einzige am Autos, was mir nicht gefällt.

Gesagt, getan. Also habe ich ein bisschen auf Google gesurft und habe folgende Resultate gefunden:

https://deltastyling.com/buy/p…bridge-spoiler-1982-1991/

https://www.f-s-h.com/Heckspoiler-924-944

Ich würde dann eher wohl die günstigere Variante wählen, aber dabei möchte ich zuerst noch eure Meinungen und Erfahrungen lesen. Hat sonst noch jemand seinen Heckspoiler gewechselt und kann berichten, wie das Auswechseln verlief und evtl. wo bestellt wurde? Vielen Dank!

LG

David

• Hallo David,

ich habe zwar noch keinen von denen montiert, aber wirklich stimmig sehen die nicht aus. Ist halt Geschmacksache, aber ich würde einen originalen S2 Spoiler vorziehen was halt auch preislich eine andere Liga ist.

Gruss:wink:

• Hallo :)

Ja den S2 Spoiler habe ich mir auch angesehen, aber wegen des hohen Preises dann aber wieder weggeschaut :rf::rf:

• Ja, dann lass es doch einfach wie es ist :wink:.

Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))

* Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

• Hallo David,

die Geschmäcker sind verschieden - aber sowas käme MIR nicht ans Auto - erinnert an aktuelle "Tuningsendungen" ... Haupsache anders -häßlich ist egal.

Bitte weitersuchen oder besser so lassen wie es ist!

alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach
    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

• ich finde die Idee nicht schlecht und habe auch schon über so was nachgedacht. Das Problem beim normalen Spoiler sind die Ablauflöcher. Die sind bei mir immer zu und im Spoiler kann ich Fische züchten. Ferner ist der Ablauf direkt über den Schlössern. Wer hat sich nur so einen Scheiss ausgedacht.

Der erste Spoiler 73 Pfund + 50 Pfund Versand = 123 Pfund = 138€ aber immer noch billig - ob der auch passt? oder muss man 5 Stunden nacharbeiten? Lackierung kommt ja auch noch hinzu und dann die Frage ist der flexibel oder steif? und gibt es den in schwarz? dann könnte man sich die Lackierung sparen wie beim Original

Dann noch die Frage nach den Löchern rechts und links. Der original Spoiler ist ja 3 teilig. Die Teile links und rechts sind auch verschraubt und fehlen bei dem Produkt gänzlich. Was mache ich mit den Löchern? zuspachteln?

Zusätzliche Zierleisten kann ich nicht erkennen.

Und was passiert mit der Gummilippe unterhalb des Spoilers. Die soll ja eindringendes Wasser abhalten. Entfällt die auch?

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...