Hauptbremszylinder

• Hallo zusammen,

mein 944 turbo Bj 90 hat einen defekten Hauptbremszylinder. Alle mir bekannten Teilehändler und Onlinesuchen bieten hier einen Hauptbremszylinder mit drei Anschlüssen an.

Mein 944 hat aber einen ATE Hauptbremszylinder mit 2 Anschlüssen. In den ATE Tabellen steht beim 944 turbo bis Bj.91 mit ABS gar keine Artikelnummer. Als hätte es das nicht gegeben.

Nun bin ich Ratlos. Welches Teil bzw. welche Artikelnummer muss ich bestellen? Auf dem Eingebauten Teil finde ich keine Nummer.

Danke für eure Hilfe

Grüße

Christoph

• Vergleiche einmal mit dem HBZ vom Mercedes Typ 123.

Ich habe einmal gehört, der soll passen.

Vielleicht beim Teilehändler mal vor Ort vergleichen.

Sigurd

Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500

Tiiiime is on my side !

• Genau, laut PET ist bei ABS am dritten Anschluss ein "Entlüfterventil" Nummer 93035191900 eingeschraubt.

Was auch immer man da entlüften soll. Kann auch einfach so eine Art Verschluss sein.

Der ausfindig gemachte HBZ dürfte also richtig sein.

• Vielen Dank für Eure Antworten.

Das bringt schon mal Licht ins Dunkel.

Von den Maßen ist das Neuteil mit drei Anschlüssen identisch mit dem bei mir verbauten mit zwei Anschlüssen. Nur dass dort wo beim neuen Teil der dritte Anschluss ist einfach nicht gebohrt wurde. Vermutlich gibt es nur noch die mit drei Anschlüssen. Den nicht benötigten Anschluss einfach mit einer Verschlussschraube zu machen, wie ich erst vorhatte geht nicht, da ein Luftpolter zurückbleibt. Deshalb gibt es wohl ein Entlüftungsventil für dieser Stelle. Was ich nicht wusste. Hätten die das gleich mit verkauft hätte sich meine Frage erübrigt.

Jetzt muss ich mal schauen wo ich das Ventil herbekomme.

Mein Fahrzeug habe ich übrigens 2002 aus der Schweiz importiert. Vielleicht wurden für den Export andere Teile verbaut.

Vielen Dank an alle

• Hat jemand einen Tip wo ich das Ventil herbekomme.

Mit der genannten Nummer aus dem PET komme ich nicht weiter.

Danke

Christoph

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...