Heckspoiler 944 Gewinde austauschen?

  • Hallo zusammen.


    bei meinem Heckspoiler ist ein Gewinde der Befestigung im Eimer. Habe überlegt, ob man ein neues Gewinde schneidet oder ob dieser (Alu?) Block austauschbar ist.

    Hat da jemand Erfahrungen?


    Viele Grüße

    Chrille

  • Stell doch mal ein Foto ein, damit wir das Problem genau sehen können. Leider kann man in den Eimer nicht schauen :wink:.

    Meinst Du die in den Spoiler einvulkanisierten Platten mit den Gewindestiften, die meist verrostet sind? Ist kein ALU.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • das sieht doch noch gut aus, kannste das nicht einfach nachschneiden?

    Der obere Teil ist schon arg wenig Material. Könnte nur versuchen eine Nummer größer zu schneiden und mir ne passende Schraube besorgen.

    Wollte halt erst mal horchen, ob man das Teil austauschen kann, aber ich hatte schon vermutet, dass das nicht so einfach geht.

    Danke für die Tipps! :thumb::wink:

  • Bei mir sieht das so aus:



    der Gewindestummel sitzt noch im Gewinde, auch wenn es auf dem Bild schlecht erkennbar ist.


    Das nächste Foto zeigt ein freies Gewinde:

    Ich würde in Deinem Fall versuchen den scheinbar verbliebenen Schaubenstumpf auszubohren und die Gewinde im gleichen Durchmesser nachzuschneiden.

    Die Gewindeplatte würde ich in keinem Fall aus dem Spoiler rausschneiden, nur um sie neu zu verkleben.

    Nimm vor allen neue Edelstahlschrauben, damit diese nicht wieder rosten. An diese Stellen zw. Glasscheibe und Gummispoiler kommt immer Wasser.

    Images

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

    Edited once, last by reidiekl ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...