70 Jahre Porsche Sportwagen - Edition Museum

  • heute kam mit der Post das Geschenk des Arbeitgebers anlässlich der 70-Jahrfeier.




    Ein jeder/jede der fast 31.000 Arbeitnehmer/-innen hat/soll eines bekommen.




    Falls es irgendwo zum Verkauf angeboten wird, zuschlagen! Warum?




    - weil sogar mein Betrag zum Mission E vulgo Taycan berücksichtigt worden ist - :headbange




    der Abbruch der Werksauslieferung im Werk 2, Seite 373, ein Foto "meiner" Baustelle aus dem Frühjahr 2017

  • Das Buch gibts ganz normal zu kaufen: 14,95 im Motorbuch Verlag. In der Ausgabe für die Allgemeinheit fehlen sinnigerweise nur die Einleitungsseiten für die MA von Blume und Hück (die beide aber zum Schluß zu Wort kommen) und auf dem Umschlag sind die beiden Fahrzeuge schräg und gepixelt dargestellt. Hat mir meine Frau vor wenigen Wochen geschenkt...

    Rudi

  • Ich habe die ersten drei Kapitel gelesen. Selbst für jemanden, der nicht zum ersten Mal „seine Nase in ein Buch über Porsche steckt“ ist noch interessantes dabei.


    Und mit der doch recht hochwertigen Aufmachung finde ich das Buch für 15,- € wirklich „geschenkt...“


    Dank einer Annekdote aus dem Buch ist bei mir eine Frage aufgekommen.


    Der erste in Gmünd gebaute Roadster, also die 356-001, hat ja bis 1958 bei mehreren Haltern halb Europa zu sehen bekommen. Dabei war auch ein nicht gerade Bagatellunfall.


    Wieviel ist an dem heute im Porsche Museum ausgestellten Fahrzeug noch restaurierte Originalsubstanz...?

    Viele Grüße


    :wink:

    ___________________________________________________________________________________________________

    Div. BMW PKW & Motorräder aus Fernost (1989 – 2003)

    BMW M3 Cabrio, Bj. 90 (2010 – 2017)

    ALPINA B3 3,3 Coupé, Bj. 2000 (2015 – 2017)

    997 Carrera, Bj. 2007 (seit 2016)

    997 Carrera 4S, Bj. 2008 (seit 2017)


    "Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein." – Ferry Porsche

    Das letzte Auto, mit dem ich freiwillig Zeit verschwenden werde, wird ein Porsche sein…. :thumbsup:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...