Rückläufer aus USA/Kanada

  • Hallo an die Cayenne-Gemeinde!


    Kann mich jemand darüber aufklären, was der Unterschied bei den USA/Kanada Rückläufern aus 2015 ist, der zu den unterschiedlichen PS-Zahlen (240 zu 262 PS) führt?


    Danke und Grüße

    BLoxster:wink:

    Leben und leben lassen
    Bernd


    Boxster 987 vFL, nachtblau met, S-Tiptronic

    Macan S-Diesel, tiefschwarz met, Leder beige

  • Das hat mich auch interessiert. Soweit ich weiß, ist wegen der administrativen Hürden bei der Registrierung eines Dieselmotors in den USA auch beim Facelift der Generation 2 der Cayennes der Diesel aus der ersten Generation beibehalten worden. D.h. man hat den alten Diesel (der ja zum 262 PS Cayenne 2 FL nur unwesentlich modofiziert wurde) beibehalten. Ich nehme an, dass man den SCR-Katalysator auch an den "alten" Motor anpluggen konnte.

    Da die geringfügige Leistungssteigerung ihren Grund im Wesentlichen durch die größere Luftzufuhr wegen der größeren Lufteinlässe hat, dürfte der 240-PS-Diesel eigentlich keinen Unterschied zu dem mit 262 PS machen.


    Ist aber alles selbst recherchiert, muss daher nicht so sein.


    Nachtrag: Motor wurde doch überarbeitet: https://de.wikipedia.org/wiki/VW_EA897

    Ab 2018: Cayenne Diesel EZ 2016, Sitzbelüftung, Panorama, LED, PDLS plus

    Bis 2018: Boxster S 981, Schaltgetriebe, Navi, Sitzbelüftung, Klima manuell, 20-Zoll-Classic

  • Super Kimi, vielen Dank für die Info.


    das bringt Licht ins Dunkel.


    LG

    BLoxster

    Leben und leben lassen
    Bernd


    Boxster 987 vFL, nachtblau met, S-Tiptronic

    Macan S-Diesel, tiefschwarz met, Leder beige

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Wiederverkauf aus bei einem Re-Import Cayenne?

    Könnte mir vorstellen dass man dort gegenüber dem deutschen Modell Federn lassen muß und dass der Interessenten Kreis kleiner ausfallen dürfte. Ist der derzeitige Kaufpreis denn lohnend günstiger gegenüber dem deutschen Modell?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...