Dichtung Tankgeber

  • Hallo zusammen


    Bei meinem 86er Turbo funktionierte die Tankanzeige nicht mehr und beim Volltanken hatte ich jeweils Benzin in der Auffangschale um den Tankgeber.


    Habe nun alles ausgebaut, den Tankgeber wieder gangbar gemacht (sah ziemlich hässlich aus) und eine neue Dichtung zwischen Tankgeber und Überwurfmutter verbaut.


    Nach den Test mit Volltanken nun die grosse Ernüchterung. Wieder Benzin in der Auffangschale. Man sah während des Tankens dass Benzin unter der Überwurfmutter auslief, die Schläuche sind es nicht.


    Gemäss technischer Zeichnung ist nur ein Dichtungsring zwischen Überwurfmutter und Tankgeber aber keiner zwischen Tankgeber und Tank zu finden. Braucht es dort ebenfalls einen? Zudem hatte der alte Tankgeber eine schwarze zerbröckelte Dichtung.

    pff.de/wcf/attachment/478766/

    Diese ist bei den Ersatzteilen Online aber nicht sichtbar.

    pff.de/wcf/attachment/478767/

    Hatte mein Vorgänger allenfalls dasselbe Problem und versucht die Undichtigkeit zu kitten? Und falls notwendig, mit was würdet ihr arbeiten?


    Kann jemand helfen?

  • Diese Überwurfmutter Nummer 7 drückt den Geber ja nur fest in die Aussparung im Tank.


    Die Abdichtung funktioniert, wie ich das sehe, über die Dichtung Nummer 8 (die in echt viel dünner ist als auf dem PET-Bild dargestellt), welche unter die oberste Bördelung des Tankgebers platziert wird.

    Durch den Druck, welche die Überwurfmutter so auf den Geber und die Dichtung ausübt, wird das dann abgedichtet. Die Dichtung wird also nicht in die Überwurfmutter eingelegt.


    Hoffe, das stimmt so. Dichtung Nummer 94420132700 besorgen und ausprobieren.

  • Der Tankgeber hat dann noch auf den oberen 5 cm ( unterhalb des auskragenden Endes) eine umlaufende ca 1mm divke Gummierung, vielleicht dichtet die auch .

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Danke euch allen. Ich folgte strikt dem PET Bild und legte die Dichtung Nr. 8 zwischen Überwurfmutter und Geber. Werde morgen versuchen die Dichtung zwischen Tank und Geber zu montieren.

  • Die Sache ist nun dicht. Danke für die Unterstützung.


    Allenfalls muss der Tankgeber aber gelegentlich getauscht werden, die Tankanzeige flattert...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...