Garantieverlängerung ja/nein

  • Hallo,


    im Zuge der Terminabsprache für die 30.000er/2 Jahres Zwischenwartung, wurde mir auch die Garantieverlängerung angeboten.

    Nach einigem Nachdenken habe ich mich dagegen entschieden, da ich sie für einen erst 2 Jahre alten Macan S überflüssig/unnötig finde.

    Natürlich ist mir bewusst, daß immer etwas kaputt gehen kann...

    Hatte aber mit meinen Neuwagen innerhalb der ersten 4 Jahre keine gravierenden/kostenintensiven Probleme.

    Allerdings hat meiner das Luftfahrwerk, aber noch nichts negatives (Ausfall) darüber gehört.


    Bei der nächsten 60.000er/4 Jahres Wartung könnte ich mich mit der Garantieverlängerung anfreunden.


    Wie seht ihr das? Garantieverlängerung ja/nein? Ab wann?


    Viele Grüße

    aktuell 2020er Macan S (Nov. 19 - ???)

    ehemals 2017er Macan S (Sep. 16 - Sep. 19)

  • kann man denn (ohne bemerkenswerten Aufschlag) die Garantie"verlängerung" im 3. oder 4. Jahr wieder starten wenn man diese nicht schon im Anschluss an das 2. Jahr gemacht hat?

  • Ja, kostet weitgehend gleich, Voraussetzung ist das Bestehen des 111 Punkte Checks. Der kostet glaube ich etwas mehr außerhalb bestehender Approved. Wenn da was auffällt, muß es gemacht werden sonst keine Approved!

    Grüße aus der Kurpfalz
    Mark :wink:

  • Wenn es dir nicht um die Kosten geht, spricht doch nichts gegen die Approved. Ist etwas am Wagen auffällig, fährt man zum PZ und lässt es abklären, bzw. reparieren. Kulanz ist ja immer ne good-will Sache.

    Ich habe die Versicherung durchgehend abgeschlossen und werde sie wohl bis zum 15. Jahr weiterführen.

    als Beispiel


    Aber um die Kosten geht es mir nicht.

    Macan I GTS

    Fahre Porsche, dann können es auch deine Erben.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...