Ich suche einen kompl. Wartungsplan für den 911 SC 1983, was muss wann geamcht werden ?

  • Wird nicht alles so heiß gegessen, wie´s gekocht...........

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Ich bin ein geduldiger Mensch...

    Lieber Gruß,


    Hubert


    Dach auf, die Sonne im Gesicht und das Brummen im Heck, und schon gehts mir gut!


    911 SC Cabrio, weiß, Bj. 83, 204 Ps , Fuchs 15"

  • Puh, .. was ist denn da los? .. ich habe diesen Thread erst jetzt gesehen. War wohl ein schwieriger Einstieg :) ... aaaber ... Servus Hubert! Du bist wirklich geduldig und bleibst freundlich, das gefällt mir ... ich denke Du hast es bald geschafft und bist immerhin schon auf 16 Beiträgen ;)


    Bist Du schon zufrieden mit dem Wartungsplan oder gibt es weitere Fragen die in diesen Thread passen? :)


    Beste Grüße, Marcus


    k:drinks:

    911 Carrera Coupe, USA Modelljahr 89, 3,2 930.25 *** 996 Carrera Cabrio Bj. 2000

  • Es geht hier auch um ein wenig Benehmen, das kommt bei der Facebook und whatsapp-Gerneration leider unter die Räder.

    Wenn ich vor dem Ulli da gewesen wäre, wäre von mir ein ähnlicher Kommentar gekommen...


    Gruß und Willkommen


    Jens

  • Hallo Marcus, ich habe den Wartungsplan mittlerweile bekommen.

    Danke und schönes WE

    Lieber Gruß,


    Hubert


    Dach auf, die Sonne im Gesicht und das Brummen im Heck, und schon gehts mir gut!


    911 SC Cabrio, weiß, Bj. 83, 204 Ps , Fuchs 15"

  • Vielleicht erzählst du noch was zur Geschichte(Wartungshistorie) von deinem Autochen.

    Wann was die letzten Jahren gemacht wurde.

    Auch wie es dazu kam, den Motor auf 204PS umzubauen -- ich bin da ein Fan von(von jeglicher Form mehr Power!!!), viele sehen das hier eher wie Frevel/Hexenwerk.


    98 Oktan dann tanken ist klar -- und sollte auch allen klar sein, die den Zündschlüssel sich greifen können...


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Hi Hubert,


    und auch wenn Du die 204 PS nicht brauchst, die 2-3 (oder sogar mehr) Liter weniger Verbrauch sind ja auch nett.


    LG, Peter

    911 G-Model Targa 3,0 SC BJ 1981, RdW, 204 PS, 930/10, Motor, Getriebe, Fahrwerk überholt 2015, zinnmetallic, Pascha blau
    neu lackiert 2020
    Smart Roadster Brabus Coupe, "Targa", BJ 2005, 101 PS, speed-silver, Leder schwarz

  • Hallo,


    Lars sein Beitrag / Idee von etwas weiter oben....

    Historie etc, Motor usw....

    Finde ich absolut genial !

    Ist einmal etwas anderes als .... Probleme / Zicken / Macken der einzelnen Fahrzeuge.

    Seien wir mal ehrlich,

    wann wird ein Beitrag erstellt ?

    Meistens nur wenn " Schatzi" ( ich meine nicht die Andrea ) mal nicht will wie ( im Regelfall ER will ).

    Aber sonst... keiner schreibt mal ...an meiner Kiste funzt alles ( mehr oder weniger).


    MfG Volker

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS; ---- der wurde das Ersatzfahrzeug für den Karmann GF Buggy


    1303 Cabrio Bj 1978


    Neuerdings noch einen 4 Zylinder Wasserkocher. VW Polo 86 c Bj. 1987 1000 ccm 44 PS ein gewaltiger Hammer.

  • Hi Hubert,


    und auch wenn Du die 204 PS nicht brauchst, die 2-3 (oder sogar mehr) Liter weniger Verbrauch sind ja auch nett.


    LG, Peter

    Hallo Peter,


    Den „Minderspritverbrauch“ habe ich noch nicht bemerkt, habe früher aber auch nicht jedesmal beim Tanken nachgerechnet...


    Frage wegen den 98 Oktan, ist ds nur eine Empfehlung oder Pflicht? 1983 gab es doch auch noch kein 98 Oktan Benzin, oder irre ich mich?

    Lieber Gruß,


    Hubert


    Dach auf, die Sonne im Gesicht und das Brummen im Heck, und schon gehts mir gut!


    911 SC Cabrio, weiß, Bj. 83, 204 Ps , Fuchs 15"

  • Seien wir mal ehrlich,

    wann wird ein Beitrag erstellt ?

    Meistens nur wenn " Schatzi" ( ich meine nicht die Andrea ) mal nicht will wie ( im Regelfall ER will ).

    Aber sonst... keiner schreibt mal ...an meiner Kiste funzt alles ( mehr oder weniger).

    Hi Volker!

    Ein bisserl hast Du schon Recht. Wenn am "Schatzi" was nicht funktioniert ist es meist "dringender" etwas zu schreiben/fragen, doch es gibt auch genug andere, und sehr interessante Threads in denen Geschichten und Erfahrungen erzählt/ausgetauscht werden. Ich lese sie gerne und bin damit bestimmt nicht alleine (und mit Bildern illustriert gefällt mir noch besser :) )

    Ich freue mich wenn anderen die "Problem-Frage-Threads" auch zu "eintönig" sind, denn das ist der rechte Moment dies selbst mit einer eigenen Geschichte (hoffentlich interessant ;) ) auf zu lockern.

    Viele Grüße, Marcus

    911 Carrera Coupe, USA Modelljahr 89, 3,2 930.25 *** 996 Carrera Cabrio Bj. 2000