..... zügig auch ohne P bzw. Neudeutsch NON P >>>> ALPINA B3S Limousine <<<<

• Tja, wo fange ich an.... warum bin ich hier im PFF..... ? k:thinking:

Es war im Herbst 2017 als ich auf einer mehrtägigen Pässe-Tour :drive:unseren Wolfgang (PoCay) kennen lernen durfte. Dieser unscheinbare schneller Fahrer k:good:mit Street View Lizenz hatte mich dann Abends an der Bar bei dem einen oder anderen Absacker k:drinks: stehst mit Nachdruck bearbeitet .... PPF hier, PPF da, Porsche hier, Porsche da .... wenn jeder so Porsche fahren würde - kurzum, er hat es geschafft das ich mich hier angemeldet habe, aaaber keinen Porsche zu kaufen :])

Resistent wie ich bin, damals mit nem AMG am Start - durfte ich mit der Meute weiter mitfahren und auch noch die eine und andre Tour bestreiten. 8:-)

Nun warum kein Porsche? Das ist ein langes Thema, welches es nicht lohnt zu vertiefen und um euch letzten Endes zum k:scare: animieren > Es passt in meine derzeitige Situation einfach nicht rein - so schön und verlockend die BBler auch sind.

Wolfgang hatte mich gefragt und ich habe es ihm sehr gerne versprochen, meinen ALPINA, wenn er endlich mal da ist, hier vorzustellen:cool2:

So weiß auch der eine oder andere, wenn der in den Pässen vor oder hinter euch fährt, das ich dann dazu gehöre. k:empathy

Kurz ein paar Eckdaten:

ALPINA B3S Limusine (F30)

Saphirschwarz Met. mit Keramik-Versiegelung (dazu weiter unten mehr)

LAVALINA Voll-Leder in Racinggreen

X-Drive mit Drexler Hi-Achs-Sperre 40/20 (Drehmoment gefühlt)

Bi-Turbo Reihen 6 mit 3L Hubraum

8-Gang ZF Sportautomatik

440 PS

660 Nm

0-100 > 4,0 Sec

0-200 > 13,6 Sec.

Ab Werk mit 301 km/h eingetragen

Schmiedefelgen (12 kg Gewichtsreduktion gegenüber dem klassischen ALPINA Radsatz)

245/30ZR20 - 265/30ZR20 mit Michelin Pilot Sport 4 S

Akrapovic Klappen-Abgasanlage

Brembo-Bremsanlage 370/345 mm mit Sport-Belägen

1.780 kg Leergewicht (das würde bestimmt als erstes gefragt werden:kwink:)

Sonderausstattung der o.g. Punkte sind nur die Schmiedefelgen, Allrad, Sperre, Metallic und das Leder.

SA´s

Ganz einfach, ich habe den großen Kabelbaum genommen und nur auf die TV-Funktion & Sonnenschutzverglasung verzichtet. :deal:

Als ein für mich besonderes Schmankerl, habe ich mir noch das große ALPINA LAVALINA Leder-Paket gegönnt. k:ok: Wenn hierzu Interesse besteht, gehe ich gerne auf das Thema ein, aber Vorsicht, sehr umfangreich ;-)

So, nun genug, jetzt kommen die Bilder .....

Wie oben schon angesprochen, die Keramik-Versiegelung!

Hier war unser Michl (IronMichl) am Werke :kyippie: bekannt auch unter http://www.Glanzmobil.de

Er hat mit viel Liebe zum Detail meinen ALPINA bei meinem Händler vor der Auslieferung behandelt.

Sowas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, eine Mega Arbeit hast du da abgeliefert mein Lieberk:thankyou:

Nicht nur den Lack hat er Keramik Versiegelt, sondern noch die Felgen und im Innraum die Wangen der Sportsitze und das Lenkrad beschichtet :thumb:

Hier 2 schöne Bilder seiner Arbeit :thumbsup:

Ich hoffe euch hat meine Vorstellung gefallen:wink:

Ich bin für Kritik und Lob immer offen :old:

Lachen ist für die Seele dasselbe,

wie Sauerstoff für die Lungen.

(Louis De Funès)

Grüße Andy

Edited once, last by Lostinspace ().

• Super Andy :thumbsup: :blumengruss: :love:

...und naja, Du hast zwischendrin Deine unzähligen begeisterten Porsche Probefahrten vergessen :grin_weg:

Ich wünsche Dir viele, sehr schöne Er-FAHR-ungen mit Deinem neuen Kombi-Spass-Familen-Arbeitstier :drive:

Liebe Grüße Wolfgang :wink:

• Jupp Wolfgang, die Probefahrten (997 4S / 981-S / 718-S):drive: waren zum Teil sehr begeistert und haben zum nachdenken angeregt....

Tolle Sportwagen allemal :thumb:

Kürzlich meinte so ein Nordlicht , wenn ich die Individual Nummer meines B3 spiegeln würde, lese man 911 und könnte dieses als ein Zeichen deuten :kwink:

Zwischen durch habe ich sogar mal den Alpine A110 getestet..... k:flag:

Lachen ist für die Seele dasselbe,

wie Sauerstoff für die Lungen.

(Louis De Funès)

Grüße Andy

• Auch wenn es schon einige Tage her ist....

.....sehr nette Vorstellung und ein tolles Auto. :thumb:

Gruß, Bernie

• Als ein für mich besonderes Schmankerl, habe ich mir noch das große ALPINA LAVALINA Leder-Paket gegönnt. k:ok: Wenn hierzu Interesse besteht, gehe ich gerne auf das Thema ein, aber Vorsicht, sehr umfangreich ;-)

Interesse besteht!

Seit meinem (Ex) B12 5.0 Coupé bin ich ein kleiner Alpina-Fan, immer her mit Details.

Grüße
    shneapfla

[X] <- Nail here for a new monitor

• Schöne Vorstellung. Deinen Namen habe ich nicht entdeckt oder überlesen.

Die Alpinas haben mir schon immer gefallen. Mein Traum war immer ein 635 Alpina.

Wie bist du denn auf den Pässen im Vergleich mit den Jungs in den Zuffenhausenern klar gekommen? Hast du zu kämpfen gehabt, oder ging das locker? Gut motorisiert ist er ja der Alpina.

Grüße

Peter

991.1 Carrera s Cabrio. Weiß -> für den Spaß und die sonnigen Tage
    MB GLC 350e 4 Matic. Weiß -> für den Rest. Bestellt: BMW G21 M340i x drive Touring. Weiß

BMW G20 320d x drive. Weiß :pfeil: Andrea´s Baby

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...