2007er Cayman mit Sport Crono Paket

• Hallo zusammen,

nach einem 944er S2, 955er Cayenne und einem Boxster 986 bin ich nun seit kurzer Zeit mit einem Cayman befreundet. Er besitzt das Sport Crono Paket, ohne das ich im Vorfeld gewusst habe, was es beinhaltet. Nun habe ich schon einiges in diesem Forum darüber gelesen, allerdings stellt sich mir jetzt immer noch folgende Frage. Beinhaltet das Sport Crono Paket immer auch einen Klappenauspuff, wenn ja, bezieht es sich dann ausschließlich auf den S, oder ist es auch bei einem 2,7L mit 245 PS so?

Vorab schon mal herzlichen Dank für Info's!

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz! Jeder meint, er hätte genug davon!

• Hallo,

der Klappenauspuff ist nicht Bestandteil des Chronopakets gewesen

der musste immer extra geordert werden

• Ah, okay. Ich hatte an dem Boxster einen TechArt Auspuff drunter, das war natürlich deutlich lauter als der Serienauspuff. Bei dem, für mich neuen Cayman kann ich es schlecht einschätzen; im stand sehr leise und während der fahrt doch recht laut. Kann man optisch erkennen, ob ein Klappenauspuff verbaut ist?

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz! Jeder meint, er hätte genug davon!

• Ah, okay. Ich hatte an dem Boxster einen TechArt Auspuff drunter, das war natürlich deutlich lauter als der Serienauspuff. Bei dem, für mich neuen Cayman kann ich es schlecht einschätzen; im stand sehr leise und während der fahrt doch recht laut. Kann man optisch erkennen, ob ein Klappenauspuff verbaut ist?

:])

Drück mal die Sporttaste !! dann solltest Du kurzzeitig komische Metallische Raschelgeräusche hören und der Ton wird etwas Lauter..

sonst drunter schauen ..unter den Töpfen müssten links und Rechts Metallleitungen zu sehen sein die da rumhängen ca. 3-4 mm dick:t:

• Puh, dann habe ich Pech! Jetzt muss ich mir was überlegen. Ich danke euch für die info‘s!

Gruß

Thomas

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...