Porsche 911 3.2 - 1985er - Turbo-Look - Preisfindung

  • Hallo zusammen


    Habe von einem Bekannten unser Familie einen 85er Porsche 911 3.2 (231 PS) angeboten bekommen. Habe wirklich Interesse aber leider keine Ahnung von der G Modell Reihe. Schaue mir den am Wochenende mal an und wäre wirklich super froh wenn ich da von Euch mal eine erste Einschätzung habe könnte. Außerdem ein paar Tipps fürs anschauen. Worauf muss ich achten.


    Porsche 911Carrera 3.2 - 231 PS

    EZ. 10/1985 - Japan-Import

    92.000 Km (anscheinend zu 100% belegbar)

    Silber-Met

    Links-Lenker

    Wurde ende der 90er aus Japan importiert

    Turbo-Look mit Flügel

    Fuchs Felgen in Schwarz (weiß aber nicht ob 15 oder 16 Zoll)

    Wurde nur im Sommer gefahren

    Stand immer in Beheizter Garage

    Immer noch der erste LACK

    Motor noch Original und nicht reviediert

    Kein Rost

    Wagen ist zugelassen und zur Probefahrt bereit.

    Preis ca. 55.000 Euro


    Zustand soll sehr gut sein. Außerdem ein Links-Lenker wie hier. Was meint Ihr ? Kenne mich mit den G-Modellen leider gar nicht so aus. Im Internet steht ja so einiges rum, teilweise zu recht saftigen Preisen.


    Vorab schon mal vielen Dank für ein paar Infos und Tipps.


    Grüsse Mark

  • Hallo Mark,

    entscheidend für die Preisfindung:

    Handelt es sich nur um einen Turbolook also nachträglicher Umbau, oder ist es ein originaler WTL (Werksturbolook)

    Das kann einige Zehntausend € Unterschied ausmachen.

    Hilfreich wäre, wenn Du die Fahrgestellnummer herausfinden würdest.

    Die kannst Du hier entschlüsseln:

    http://www.elferclassic.de/technik/finvin/

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 290 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, "matching numbers", seit 43 Jahren in meinem Besitz

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

    Edited once, last by Einstieg ().

  • Hallo Mark,

    wenn sonst alles i. O. ist (kein Wartungs- und/oder Reparaturstau) und die Daten stimmen die du genannt hast, hört sich der Preis für mich sehr fair an.


    Grüße,

    Thomas

    Porsche 911 SC Targa, BJ 1982, 204 PS

  • Für einen WTL ist der eindeutig zu billig.

    die Japaner lieben "Aftermarket" Tuning - man braucht nur eine Folge Fast n Furios zu schauen.


    Muss man schauen, wie die Arbeiten ausgeführt wurden? Grundsätzlich ist Japan sehr auf Perfektion bedacht - sonst droht Harakiri. Falls er gut gearbeitet ist, sehe ich den bei 45 bis maximal 55. Die km Leistung glaube ich nicht. GModelle mit echten unter 100.000 bekommt man nicht angeboten. Für einen echten WTL mit unter 100.000 musst Du mit dem Doppelten rechnen! Viel Glück bei der Suche...

  • Wenn Du die FIN hast gib sie mal auf der Seite von Norbert Norbermann ein um zu sehen ob es ein echter WTL ist.


    http://www.turbo-look.de/vin/


    Finde den Preis aber auch für einen TL akzeptabel wenn in gutem Zustand!


    Viel Erfolg :thumb:


    Stefan

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Hab schon nachgefragt. Ist zwar mit Heckspoiler ... aber natürlich kein echter WTL ..... ! Schade

    Hallo,

    ein Schmetterling macht noch keinen Sommer und ein Heckspoiler macht noch keinen TL oder WTL...




    Sollte sich so ein "Spoiler auf dem Fahrzeug befinden , dann ist das eher wertmindernd als wertsteigernd.

    Hinzu kommt, dass die Laufleistungen bei den Japanern wohl immer so niedrig sind...

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.


    Wenn etwas unglaublich klingt, dann ist es das eventuell auch.


    Augen auf beim Porsche Kauf!

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Hmmmmm,,


    das Ding hinten drauf, das vom Photo,

    denke zum kennenlernen von jungen, hübschen Muttis nicht schlecht.

    .....spart den Gang zum Wickeltisch im Mutter Kind Raum....


    Nfu Volker

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS; ---- der wurde das Ersatzfahrzeug für den Karmann GF Buggy


    1303 Cabrio Bj 1978


    Neuerdings noch einen 4 Zylinder Wasserkocher. VW Polo 86 c Bj. 1987 1000 ccm 44 PS ein gewaltiger Hammer.