Porsche 911 G-Modell 3.2 - 1985er - Turbo-Look

  • Hallo zusammen


    Habe von einem Bekannten unser Familie einen 85er Porsche 911 3.2 (231 PS) angeboten bekommen. Habe wirklich Interesse aber leider keine Ahnung von der G Modell Reihe. Schaue mir den am Wochenende mal an und wäre wirklich super froh wenn ich da von Euch mal eine erste Einschätzung habe könnte. Außerdem ein paar Tipps fürs anschauen. Worauf muss ich achten.


    Porsche 911Carrera 3.2 - 231 PS

    EZ. 10/1985 - Japan-Import

    92.000 Km (anscheinend zu 100% belegbar)

    Silber-Met

    Links-Lenker

    Wurde ende der 90er aus Japan importiert

    Turbo-Look mit Flügel

    Fuchs Felgen in Schwarz (weiß aber nicht ob 15 oder 16 Zoll)

    Wurde nur im Sommer gefahren

    Stand immer in Beheizter Garage

    Immer noch der erste LACK

    Motor noch Original und nicht reviediert

    Kein Rost

    Wagen ist zugelassen und zur Probefahrt bereit.

    Preis ca. 55.000 Euro


    Zustand soll sehr gut sein. Außerdem ein Links-Lenker wie hier. Was meint Ihr ? Kenne mich mit den G-Modellen leider gar nicht so aus. Im Internet steht ja so einiges rum, teilweise zu recht saftigen Preisen.


    Vorab schon mal vielen Dank für ein paar Infos und Tipps.


    Grüsse Mark

  • Gabs das G Mod als T-Look vom Werk?

    Als Option (M-Nummer) ab MJ 1984 als Coupé und ab MJ 1985 auch als Cabrio und Targa.


    Davor als Sonderwunsch (Z-Antrag).


    Grüße

    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Wenn der Zustand passt und das kein „handgestrickter“ Turbolook ist, halte ich das Angebot für wirklich günstig.

    Du bekommst nur einen Funken Verrücktheit. Verlier ihn nicht! R. Williams

  • Ich würde mal behaupten, dass es sich um folgendes Fahrzeug handelt: https://www.autoscout24.ch/de/…6&vehtyp=10&yearfrom=1984

    Das Fahrzeug beobachte ich schon sehr lange - unter anderem auch deshalb, weil ich vor einigen Jahren ein praktisch identisches Schweizer Fahrzeug besessen hatte. Das Auto scheint Top zu sein - allerdings mit dem "Makel" des Japan Imports. Einen anderen Grund weshalb das Auto schon so lange zum Verkauf steht kann ich mir nicht vorstellen. Da wir in der Schweiz eine sehr grosse Porsche Dichte haben, wird ein Japan Import Verkauf nicht ganz einfach sein - wenn man das Auto aber einfach fahren will, dann würde ich zuschlagen.... :)

    997.2 Carrera2 (2009) | Current

    G-Modell 911 Carrera 3.2 (1984) | Gone

  • Der Wagen ist auch schon auf meinem Radar aufgeblitzt. Optisch sieht der anhand der Bilder schon knackig gut aus.

    Du bekommst nur einen Funken Verrücktheit. Verlier ihn nicht! R. Williams

  • ist aber doch kein wtl look, also denke ein anderer wagen

    Grüsse Gregor


    997.2 S Coupe HS (2013-2018)

    87`Carrera Coupe (2018-2022)

    997.2 Turbo HS

  • ...ist das nicht eher ein normales G Modell mit Turboflügel hinten auf der Haube? Fand ich als Kind toll, würde ich heute nicht mehr kaufen (wenn, dann schon den richtigen Turbo).


    Für ein 'normales' G Modell ist der Wagen als Import aus meiner Sicht auch alles andere als günstig...

  • 60k CHF für einen 231 PS Carrera 1985 mit 92‘000 km. Dann zeige uns doch bitte die günstigeren Alternativen.

    Du bekommst nur einen Funken Verrücktheit. Verlier ihn nicht! R. Williams