Fahrwerkfehler und Saugrohr?

  • Hallo,


    Entschuldigung, bin nicht gerade technikgesegnete Rentnerin.


    Fahrzeug zeigt Fahrwerksfehler

    Cayenne bleibt ständig abgesenkt ( wie Autobahnfahrt)

    manuelles Heben funktioniert nicht

    Meldung im Display=Regelung ausgeschaltet


    Auslesen bei Porsche

    einziger Fehler "Saugrohr"

    Kostenvoranschlag 1400€


    Kann mir einer verständlich erklären, was das Saugrohr mit der Luftfederung zu tun hat?

    Am Schalter konnte die Frage nicht beantwortet werden und der Mechaniker war schon weg!


    Vielen Dank

  • Das Saugrohr hat mit der Federung nix zu tun! Wenn deine Regelung ausgeschaltet ist, versuche doch mal, ob du sie manuell wieder eingeschaltet bekommst. Ausgeschaltet muss sie werden, wenn man das Fahrzeug anhebt, schaue mal in deine Betriebsanleitung , da ist genau beschrieben, wie man die Regelung ein und aus schaltet

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Habe ich natürlich versucht.

    Mit 5x nach oben schieben.

    Es kommt nur wieder Meldung Regelung abgeschaltet.

    Ich kann also Regelung so nicht einschalten

  • Es kommt nur wieder Meldung Regelung abgeschaltet.

    Ich kann also Regelung so nicht einschalten

    Wenn man losfährt, schaltet sich die Regelung von selber wieder ein :thumb:

    Da muss man nichts einschalten 8:-)

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Erst einmal Danke für die Mühe


    Beim Versuch irgend etwas zu bewegen kommt nun die Meldung

    Druckspeicher läd und dann

    Regelung abgeschaltet


    Bringt das weitere Erkenntnisse?

  • Naja, zumindest scheint Fehlbedienung ausgeschlossen zu sein:kwink:



    Ich versuch mal, halbwegs Licht ins Dunkle zu bringen, Frank hilft sicher, falls ich etwas nicht richtig erklärt haben solltek:gimmefive:


    Grundsätzlich sind oftmals die Restdruckhalteventile an irgendeinem Federbein schuld an einer nicht funktionierenden Luftfederung, ist hier im Forum schon oft vorgekommen, auch bei mir, grundsätzlich keine grosse Sachek:timeout:

    Weiterhin kann natürlich auch der Kompressor hin sein, klar, wenn keine Luft gepumpt wird, kann nix funktionieren ( glaub ich aber bisher nicht dran)

    Irgendwo ist auch noch ein Steuerblock mit einzelnen Ventilen, das wäre dann wohl das Schlimmste.



    ist natürlich aus der Ferne schlecht zu beurteilenk:thinking:

    Was mich so absolut stutzig macht, dass das PZ keinen Fehler gefunden hat,k:thinking:, wenn das Fahrwerk nicht funktioniert, MUSS ein Fehler abgelegt sein!

    Scheinbar haben die keine Lust, können nix oder wollen nichtk:thinking:

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Was mich so absolut stutzig macht, dass das PZ keinen Fehler gefunden hat, k:thinking: , wenn das Fahrwerk nicht funktioniert, MUSS ein Fehler abgelegt sein!


    Scheinbar haben die keine Lust, können nix oder wollen nicht k:thinking:

    So sehe ich das auch :old:

    Wechsel mal die Werkstatt :thumb:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: