Bezugsquellen Stecker im Motorkabelbaum

  • Beim Motorausbau hab ich zwei Stecker im Motorkabelbaum hingerichtet und möchte diese gern neu machen. Auch ist die Gummitülle vom Kabelstrang zum Sicherungskasten ziemlich bröselig.


    1. Kabelbaumseitiger Stecker Lamdasonde aus Keramik

    2. Sockel für den Einspritzdüsenstecker, Nummer 9626


    Kann mir jemand Bezugsquellen für die Stecker und andere Kabelbaumeinzelteile nennen?


    Ulrich

  • Ich habe in der Bucht ganze Sätze (gebraucht vom Schlachter) von MB gekauft.

    Die meisten Stecker sind von MB und passen somit perfekt.

    Luftgekühlte Grüße aus NRW

    Alex


    Carrera Targa Bj.85 3.2

  • vielen Dank. Ich hab mit dem Händler Kontakt aufgenommen. Bei dem 4-poligen Stecker bin ich recht optimistisch.


    Der Keramikstecker für die Lamdasonde macht mich skeptisch. Wenn es da nichts gibt, hat jemand einen Tip für eine geeignete und betriebssichere Reparaturlösung, andere verfügbare Stecker?


    Warum ist der Stecker bei der Kabellänge von fast einem halben Meter aus Keramik?

    Ist es an der Stelle noch so heiss, dass es notwendig ist?


    Ulrich

    Carrera Targa 3,2, US-Modell,
    Baujahr 1983, Modelljahr 1984


    Restaurationsobjekt, Porsche 914/4 2,0l

  • Der Stecker wird heiß weil das Kabel die Wärme von der Sonde so gut weiterleitet.


    Gruß

    Benno

  • vielen Dank für den Hinweis. Da frag ich gleich morgen nach, ob der Keramikstecker dort aufzutreiben ist.


    Den Stecker für die Einspritzdüsen hab ich schon bestellt. Der Hinweis von "minollerelf" hat schon mal Erfolg gezeigt.



    Ulrich

    Carrera Targa 3,2, US-Modell,
    Baujahr 1983, Modelljahr 1984


    Restaurationsobjekt, Porsche 914/4 2,0l

  • Schade, seebergr hat abgewunken.


    Jetzt fehlt mir noch der Stecker für die Lamdasonde.

    Wenn noch jemand einen Tip hat oder einen alten Motorkabelbaum, an dem der Stecker noch dran ist...


    Ulrich

    Carrera Targa 3,2, US-Modell,
    Baujahr 1983, Modelljahr 1984


    Restaurationsobjekt, Porsche 914/4 2,0l

  • Hallo Ulrich,


    Vielleicht können sie Dir weiterhelfen ....


    Kroon


    BR


    Zimbo

    911 SC Targa, 1980, verkauft

    https://vimeo.com/283523254

    https://vimeo.com/282739242