Porsche 997.2 GTS Schalter

• Hallo zusammen,

da ich mich am Ende doch erst um ein neues Daily kümmern musste Diese Weg und Benziner her, da ich unter der Woche wenig fahre habe ich nun wieder Zeit für einen Porsche.

Es wird ein Saisonfahrzeug 03-10 und nur zum Spaß bewegt.

Mein Bekannter verkauft seinen und weiß, das ich mit einem Liebäugel.

Es handelt sich hierbei um einen 997.2 GTS in weiß aus 2011 und mit 53.000km gelaufen und Scheckheftgepflegt. 1. Zulassung in Belgien. Danach hat er ihn dort im PZ gekauft und hat ihn nun seit 3 Jahren.

Das Fahzeug ist Unfall und Nachlackierungsfrei.

Die Approved wurde vor kurzem gemacht und geht bis Mitte 2020. Inspektion usw. auch alles frisch.

Austattung:

-Schalter

-Navi

-90 Liter Tank

- elektrische Sitze

Rest der Austattung bekomm ich im Laufe des Tages hatte er nicht ganz im Kopf.

Preislich wäre seine Grenze 72.000€. Für mich klingt das fair, was sagen die Experten?

Bilder und Austattung folgt noch.

• Moin,

finde den Preis für nen EU Import eher ambitioniert. Weisst Du denn, was Dein Bekannter vor 3 Jahren selbst gezahlt hat? Vermutlich auch nicht mehr...

Die Laufleistung ist interessant, weil relativ niedrig. Verkauft werden die GTS derzeit aber eher unter 70, und selbst dann stehen einige zuvor sehr lang.

LG

• Er hatte 90k gezahlt. Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht.

Bei Mobile.de finde ich unter 70k eher gar nichts, wenn ich ehrlich bin (max. 60tkm gelaufen).

ich habe aber natürlich kein Druck. Wir gehen auf Mitte August hin und die erste September hälfte bin ich im Urlaub, so das bis zum Winter nicht mehr weit ist und ich warten könnte.

• In den PZs sind aus 2011 9x GTS und 10x 4 GTS zu haben - geht ab ca. 80k los.

Ziehst du den 8-10k PZ-Aufschlag ab, dann hast Du den akt. Normalpreis für die GTS Fahrzeuge.

916, Monster, Africa Twin
    328i Coupe, Plus 4, 997 4S

• Der Preis ist unter Berücksichtigung der 2 Jahre Approved, sehr sehr gut.

Unter 70 gibt es zwar, aber mit deutlich mehr Laufleistung und auf keinen Fall mit 2 Jahren Approved.

Ist es ein 4GTS Schalter oder ein 2GTS Schalter?

Grüsse

Stefan

• Ich denke der Preis ist Top :thumb:. Hab dieses Jahr meinen GTS mit Schaltgetriebe mit 46k km und 1,5 Jahren Approved für glatte 80 verkauft.

Die Fahrzeuge mit Schaltgetriebe sind seltener und momentan gefragter. Daher denke ich das man bei der Preisbetrachtung zwischen Schaltgetriebe & PDK unterscheiden muss.

Bei mobile.de kostet der günstigste GTS mit Schaltgetriebe momentan 77k, der hat dann allerdings auch schon fast 100k km.

Also ich finde den Preis, wie oben schon gesagt, echt gut :thumbsup:. EU Import hin oder her.

• Es ist ein 2GTS Schalter.

An die PZ Einkaufspreise muss man erstmal kommen.

Der Verkäufer gibt einfach nur ab und hat seine Ruhe. Sollte er dann Priavt aufwand haben wollen, so wird er mehr verlangen als er vom PZ bekommt.

Die 2 Jahre Approved hat auch fast 3k gekostet.

Bei dem GTS habe ich auch Lust auf Schalten. Mein Daily hat ein DKG, da find ich das Schalten beim 997 schon spaßiger auch wenn das PDK schneller schaltet. Da ich aber gern aktiv bin beim Spaßauto macht es mir einfach mehr Spaß.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...