Inspektion & Approved kosten im PZ

• Guten Tag,

Ich habe mir ein Angebot im PZ Chemnitz

machen lassen für eine Approved Garantie, Große 180.000km Wartung und Einbau einer neuen Sportabgasanlage.

Der Panamera 4s ist 2011 Baujahr und hat ein Luftfahrwerk, bei dem laut PZ die Flüssigkeiten gewechselt werden müssen.

Jetzt kommen wir zu dem Preis... Es beläuft sich auf insgesamt ca 10.000 €

Der Preis stellt sich wie folgt zusammen: Wartung aufgrund des Alters und dem Kilometerstand ca. 3000€, die Individualgarantie für 2 Jahre 2940€ und die Sportabgasanlage mit einbau ca. 4100€.

Nun meine Frage.

Sind diese Preise im PZ Standart?

Und was wäre eine günstigere alternative Als die Approved die einen soweit ich weis dazu zwingt alle Wartungen Im PZ zu machen??? :hilferuf:

LG Marcel

• Hallo,

hat Dein Auto Wartungsstau , oder warum soll die Inspektion 3000€ kosten ?

Ich selber habe für die große Wartung inklusive einiger Extraarbeiten (PDCC Ausgleichsbehälter,

Wechsel PDK Öl) etwas mehr als die Hälfte bezahlt (inklusive Ersatzfahrzeug für 3 Tage)

Bei der Individualgarantie sind knapp 3k€ für zwei Jahre allerdings Standard , dazu

kämen eigentlich noch die Kosten für einen 111 Punkte Check (ca 300€ ) , es sei denn, Du hast

bis jetzt durchgehend Approved Garantie bei dem Fahrzeug gehabt.

Ich selber habe auf diese Garantie verzichtet, und bis jetzt keinerlei Probleme mit meinem Auto,

es also nicht bereut.

Grüße

Stephan

• Ganz Aktuell klein Wartung mit Zündkerzen und 2 Jahre Approved inkl. 111 Check

Bei meinem 997/2 4140€ inkl. MwSt

Gruß Rainer

997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz Bj. 2010 Schalter / Saga "Der Sportwagen"
    VW Polo GTI schwarz/schwarz DSG klein und böse
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz Kurvenräuber
    VW Passat Variant TSI Lastesel

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...