Wie würdet ihr entscheiden / GT3 997.2 Handsxhalter versus 991.1 GT3 PDK??

  • Hallo, brauch nochmal euren Rat, ?:-(

    Die Suche nach einem GT3 engt sich ein , nachdem neu nicht geht hab ich 3 gebrauchte Optionen:

    997.2 GT3 mit 39tkm approved Garantie für etwa 93k€

    997.2 GT3 mit 15tkm approved Garantie etwa 120k€ super Zustand mit Clubsport

    991.1 GT3 mit 9tkm approved aber halt eben PDK, 133k€ ,will eigentlich Handschalter...


    Will es diese Woche noch entscheiden, kann absolut keine Lösung finden.

    Wie würdet ihr entscheiden????

    Danke für Tips

    Gruß

    Peter

  • ...vielleicht solltest Du sie erstmal fahren?


    Gegen den 991 GT3 fährt sich der 997 GT3 wie ein Youngtimer Rennwagen, der 991 GT3 ist bedeutend schneller, aber eben kein Schalter.


    Was wäre denn der Einsatzzweck? Überland mit 120 Sachen? Oder doch eher Track?

  • Kein track, Überland schöne alte Passtrassen, Odenwald, Pfalz und Vogesen.

    An PDK will ich mich im Alter nicht gewöhnen, wenn’s auch besser sein soll, da denke ich wie Walther Röhrl. Einfach Fahrspass, Sound und so unverfälscht wie möglich.

  • Stimmt, ich kann’s im Moment nicht erwarten bis er da steht. Ich tendiere auch zum 997.2 mit 15000 km.

    Kostet aber im Prinzip soviel wie ein 991 mit PDK, die GT3 haben fast keinen Werrverlust...

  • AP2323


    Bitte nehm Dir den Rat der Mitforisten zu Herzen!


    Fahr beide vorher mal ausgiebig Probe!


    Bei den 997 auf jeden Fall die Approved immer fein verlängern. Denn ich hatte 2x (1x 997 GT3 MK II bei 24 und 1x 997 RS MK II bei 37 tkm) kein Glück mit den ach so tollen Mezgern.. Zum Rettung aber jeweils Approved (und keine Überdreher etc.).


    Ich habe IMMER für die 997 geschwärmt und die Fahne zudem auch für Schalter hoch gehalten...

    Nach dem 991.1 GT3 "PDK S" war das Geschichte, getreu dem Motto "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern".


    Will keinen Glaubenskrieg lostreten, nur Dich dafür sensibilisieren das Du vorher genau auspobieren solltest..


    Überland schöne alte Passtrassen, Odenwald, Pfalz und Vogesen etc, gehen ebenso überragend mit dem 991...

    Vor allem wenn Du mit dem Handschalter an Spitzkehren in den ersten musst, weisst Du was ich meine, was sicher auch seinen Reiz hat..

  • ja das macht Sinn, danke DIr, werde erstmal eine Probefahrt mit PDK vereinbaren. Hat bestimmt nix mit der alten Tiptronic mehr gemeinsam.

    Und zur Verlängerung der approved Garantie kann auch nichts im Weg stehen, weil Überdreher mit PDK muss man erstmal schaffen.


    Preislich schenken sich der 997 und der 991 bei etwa gleichen km auch nicht viel, also auch hier freie Entscheidung.

    Und der Sound des 991 Motors muss ja irre gut sein.