Klima Kompressor von Hella

  • Guten Abend Zusammen,


    wollte mal Fragen, ob es Meinungen zum Klima Kompressor von Hella gibt, dieser kostet so um die 200,- Euro.

    Kann man so einen guten Gewissens verbauen, oder lieber den originalen Denso mit Dichtsatz reparieren?


    VG


    Hendrik:wink:

    Boxster S 2006er Basaltschwarz / Sandbeige / Carrera S 19"
    928 S4 1989 Schwarz / Schwarz 18" Turbo Look

  • Tja Hendrik,

    bei diesem Kurs eine überlegung wert.

    Passen die Anschlüsse bzw kann man diese passend machen?

    Riemenscheibe?

    Leistung des Kompressors?

    Wäre ja toll wenn es gehen würde.

    Grüssle

    Gordon

  • Hast Du technische Daten und/oder einen Link zu dem Teil ?


    VG:wink:

    928robi

    928 S4 (MJ `91) mit H-Kennzeichen - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) mit H-Kennzeichen - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Wäre sehr interessant, wenn der genau passen würde, von den Halterungen her und dem Abstand zur Riemenscheibe, sodaß die fluchtet.

    Ggf. Anschlüsse umpressen lassen, wär nicht das Problem. Lief der mal in LKW´s ?

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

  • Das Teil ist laut meinem Ersatzteilprogramm in verschiedenen LKW und hat

    eine Rippenriemen als Antrieb.

    Wie kommst du auf diesen ?

    Kupplung umgebaut?


    Die Referenznummer ist die Ersatzteilnummer von MAN

    Porsche 928 GTS 1.Hand mitternachtsblau

    Porsche 928 S4 taubenblau

    Mercedes 250SE W111Coupe with Matching Numbers Silber
    Mercedes 300CE W124 blauschwarz met

    Mercedes 420 SE W126 silbermet

    Chrysler Crossfire Cabrio schwarz
    Mercedes 500SL smaragdschwarz
    Fiat Barchetta schwarzmet.

  • also ich hatte einfach mal "porsche 928 Klimakompressor" in google eingegeben und da kam dann in dem Auktionshaus dieser Hella Klimakompressor zum Vorschein.

    Passend für Porsche 928 und Brandneu.

    Aber ich habe jetzt vorhin nochmal genauer nachgesehen und es ist wohl so, das dieser rund 200,- Euro teure Klimakompressor nur als erstes Lockmittel dient, denn man muß dann immer noch angeben für welches Fahrzeug der Kompressor sein soll (obwohl ja schon explizit danach gesucht wurde).

    Wenn man dann nochmal alle Daten zum 928 eingegeben hat, kommt als Ergebnis: "passt nicht" ....Toll...;(


    Aber die Frage wäre tatsächlich, ob nicht ein anderer günstiger Kompressor (oder vielleicht doch dieser angebotene) passen könnte... (das weiß ich aber nicht.)

    ?:-(

    Boxster S 2006er Basaltschwarz / Sandbeige / Carrera S 19"
    928 S4 1989 Schwarz / Schwarz 18" Turbo Look

  • Die Amis meinen, es wäre mit einem machbar, der bei Ford serienweise verwendet wurde.......mMn habe ich das mal bei Theo gelesen ( rennlist verlinkt? )

    Steht noch so bei Theo: Der bei Ford verwendete ist der ori 6 E 171 hier

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

    Einmal editiert, zuletzt von HX 928 ()

  • 6E171 passt aber nicht in den GT, CS oder GTS, mit so zur Info.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .