997.1 original Federn mit Tieferlegung

  • Hallo,


    gibt es beim 997.1 C2 originale Federn mit Tieferlegung die man nachrüsten kann ?

    Ohne PASM.

  • Hallo Hegi,


    evtl. das Fahrwerk vom S, ist ja 20mm tiefer.

    Laut Teilekatalog sind dort aber auch andere Dämpfer verbaut. Somit würdest du das kompl. Fahrwerk wechseln.

    Für den Traumpreis den du dafür bei Porsche berappen musst gibt es auch ein gutes Gewindefahrwerk.

  • Hallo Hegi,


    evtl. das Fahrwerk vom S, ist ja 20mm tiefer.

    Laut Teilekatalog sind dort aber auch andere Dämpfer verbaut. Somit würdest du das kompl. Fahrwerk wechseln.

    Für den Traumpreis den du dafür bei Porsche berappen musst gibt es auch ein gutes Gewindefahrwerk.

    Der S hatte serienmäßig PASM verbaut, daher die Tieferlegung. Der Themenstarter möchte ja ausdrücklich nicht PASM.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • meine das Sportfahrwerk(i030) -20mm, ist ohne PASM, gab es auch für den nonS

    Das ist aber auch nur komplett verbau bar (Dämpfer und Federn).





    Dann hast du Dich oben etwas unklar ausgedrückt


    Hallo Hegi,


    evtl. das Fahrwerk vom S, ist ja 20mm tiefer.

    Das liest sich so als wenn der S grundsätzlich 20mm tiefer wäre.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Fahrzeuge mit PASM sind 10 mm tiefer. War beim S serienmäßig und beim nonS als Option zu haben.


    Thomas

    997 Cabrio aus 2006. Darkolive/Cocoa.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...