944 S2 Unterdruck verkabelung

  • Hi zusammen,


    Hab seit 2 Jahren einen S2 Cabrio mit nem austauschmotor und massiven warm start problemen. (kalt springt er mäßig bis gut an, je nach Laune sofort, manchmal kurz Orgeln und mit dem Gas spielen)


    Fehlerspeicher zeigt keine Fehler.

    NTC2 gemessen OK.

    DME Relais ausgetauscht.

    Asu beim TÜV OK.

    Benzindruck an der rail nach Anleitung Clark's garage gemessen OK.

    Falsch Luft zieht er nicht.


    Nun habe ich keine Idee mehr was ich noch schauen kann.

    Habe aber gelesen das die benzindruckteile mit Unterdruck angesteuert werden.


    Wegen dem Austauschmotor ist die Unterdruck Verkabelung gruselig. Bevor ich nun auf Lecksuche gehe möchte ich erst einmal schauen das alle unterdruckschläuche richtig angeschlossen sind.


    1.

    Gibt es irgendwo einen Plan wie die Unterdruck verschlauchung beim S2 ohne Klima auszusehen hat?


    2.

    Hat wer ne Idee was ich noch alles testen kann um mein warmstart Problem in den Griff zu bekommen?



    Danke für eure Vorschläge. :headbange

  • Ich hatte genau das bei meinem S2 Cabrio.

    Es war der Membrandämpfer, vorn an der Rail.

    Wenn die Membran darin defekt ist, passiert genau das.

    Kostet ca. 100€.

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Ja, das ist gem PET ein sogenannter Membrandämpfer!

    Der Druckregler sitzt hinten ( in Fahrtrichtung) neben den beiden Kraftstoffleitungen.

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Den Preis habe ich wohl aus der Erinnerung verbuchselt...


    185 £ in UK habe ich gesehen, andere deutlich teurer...

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Den Membrandämpfer kannst Du prüfen, indem du den Unterdruckschlauch bei laufenden Motor abziehst und schaust ob Benzin rauskommt, falls ja :pfeil: neu kaufen! Ich habe auch über 300,- im PZ zahlen müssen, soweit ich weiß gibt es das Teil nicht im Zubehör.

  • Natürlich gibt es das Teil im Zubehör.


    Bei google die PET Nummer 94411020104 eingeben und auswählen zwischen 185 brit. Pfund oder ca. 250 € .

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !