997/1 CD Fach ausbauen

  • Hallo zusammen,


    mein CD Fach im Handschuhkasten sieht ziemlich traurig aus. Unten fehlt das komplette Vorderteil, oben ist es zwar noch komplett aber der vordere Rahmen kann nicht mehr geklipst werden.

    Möchte das Doppelfach ausbauen und erneuern, scheue mich aber da mit Unkenntnis dran rum zu ziehen.


    Wäre nett wenn mir jemand von Euch sagen kann wie ich das fachgerecht ausbauen kann

    Suchfunktion war ohne Ergebnis.


    Danke für Eure Antworten


    Grüße Alexander

  • Die CD-Box (31) ist von unten mit zwei Schrauben gesichert, die solltest Du vorher rausschrauben.


    Teil Nr. 32



  • Olawo, danke für Deinen Hinweis.

    Habe mir das CD Fach auf Bildern bei Ebay mal angesehen. Das wird seitlich geschraubt, was bedeutet, dass man das Handschuhfach ausbauen muß.

    Mache ich gelegentlich im Winter, ist ja nichts Dringendes.


    Gruß Alexander

  • Olawo, danke für Deinen Hinweis.

    Habe mir das CD Fach auf Bildern bei Ebay mal angesehen. Das wird seitlich geschraubt, was bedeutet, dass man das Handschuhfach ausbauen muß.

    Mache ich gelegentlich im Winter, ist ja nichts Dringendes.


    Gruß Alexander

    Ja ging mir gestern auch auf nachdem ich bei mir nochmal nachgeschaut habe.


    Ist aber keine große Aktion, nur etwas fummelig und Zeitaufwendig.


    Du musst zuerst den Cupholder ausbauen (zwei Inbus von unten aus dem Handschuhfach erreichbar), Schrauben ganz rausschrauben.

    Dann die Verkleidung an der Mittelkonsole demontieren (erst den Tepich im Fußraum Torx 25) dann die dahinter liegenden Tox 20.

    Die Verkleidung rechts neben dem Handschuhfach demontieren (nach unten wegdrücken) und die Verkleidung zur Tür herausnehmen. Dann hast Du eine ganze Batterie von Torx Schrauben die du lösen musst.

  • Das dauert nur ne halbe Stunde, Aus- und Einbau. Habe ich neulich erst beim Boxster gemacht um den Lüfter zu tauschen.