991.2 Cabrio Alarmanlage - wie sensibel ist die Innenraumüberwachung?

  • Grüßt Euch!
    Aus Neugier und Sorge, wie verläßlich die Innenraumüberwachung des Cabrios ist, habe ich sie mal versucht zu testen.
    2 große Taschen über die hochgefahrenen Fenster auf die Sitze zu heben hat überhaupt nichts gebracht.
    Beim PZ war man auch etwas ratlos. Erst als der Mitarbeiter den halben Oberkörper bis vor das Radio gestreckt hatte, löste irgendwann die Alarmanlage aus. Sah schon recht albern aus und scheint nicht sehr hilfreich, wenn die Alarmanlage erst so spät auslöst.

    Wie sensibel ist die Alarmanlage bei Euch?
    Ich habe die Befürchtung, daß meine Innenraumüberwachung einen Defekt haben könnte.

  • Meine Innenraumüberwachung ist genau so „gut“ wie Deine, also fast nicht vorhanden.

  • Aha, und ich dachte, dass beim offenen Cabrio die Alarmanlage überhaupt nicht aktiv ist. Habe in den verschlossenen Wagen schon Jacken rein geworfen und wieder rausgefischt --> er hat keinen Mucks von sich gegeben. Ja, bitte die Erfahrungen dazu berichten.

  • Sind das nicht Infrarot Alarmanlagen, deren Sensoren auf Temparaturunterschiede reagieren?

    Würde erklären, weshalb keine Reaktion bei reingeworfenen Jacken...

    Bin mal im GTS Coupé gesessen und hab’s Fahrzeug verschlossen, als ich mich dann bewegt habe bzw. das Lenkrad bewegt habe, ging der Alarm los.

    Grüssle

    videlb

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...