Intersivreinigungsanlage am Übergang in die Motorhaube

  • Hai,


    aus welchen Gründen auch immer hat einer der Vorbesitzer meines S3 die Intensivreinigungsanlage für die Scheiben außer Betrieb gesetzt, indem der Schlauch an der Motorhaube abgezogen wurde (Pumpe funktioniert).k:mechanic:


    Irgendwas wurde da geändert, da ich diesen Schlauch nirgendwo draufstecken kann.


    Hat jemand ein Foto für mich wo die Leitungen incl. Kabel für beheizte Düsen auf der Beifahrerseite in die Motorhaube verschwinden? Der Teilekatalog ist für mich an der Stelle nicht ganz aussagefähig.


    Danke schon mal vorab für jede hilfreiche Info.k:thankyou:


  • So sieht das bei meinem aus: Haube wurde im Zuge einer Unfallrep. gewechselt. Original wird das ggf. noch anders aussehen

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

  • Hai Det,


    so wie auf dem Bild von Joe zu sehen, gehen zwei Leitungen rein. Die Winkelverbinder sind nach den Jahren spröde wie Glas und zerspringen gerne mal. Ich vermute, dass das passiert ist. Schau mal, ob die unter dem Deckel noch Überreste von der Ringleitung findest. Die Winkelverbinder finden sich preiswert im Aquariumzubehör.


    Gruß,

    Ecki

    Ecki


    (86er 928 S2)

    (89er 928 S4 - 92er Prototyp Strosek Ultra Wing)


    fragt:


    Kann man durch kräftiges Gas geben
    ganz links auf der Autobahn neue Überholspuren erzeugen?

  • Guter Tipp Ecki - muss ich mal schauen, weil bei mir sind eben diese Plastik-Winkel-Verbinder kaputt.

    Beste Grüße
    Christian


    Porsche 928 GTS / Mod 94 "RS" / Automat
    aventuragrün-metallic

  • Hi,


    Bei mir (S2 '84) sieht das so aus.

    Drei Öffnungen nebeneinander für Scheibenreiniger, Intensivreiniger und Kabel.


    Ich bastele auch wegen der HU an der Scheibenwaschanlage (Düsen verstopft mit Rost aus dem Einfüllstutzen).

    Weiß jemand wie man gut an die verschiedenen Ventile rankommt?

    Ohne Ausbau der Düsen hat sich das bei mir bisher sehr schwierig gestaltet.

  • Hai,


    danke an alle für die Hinweise/Bilder.k:thankyou:


    Die Tage, wenn diese Bullenhitze endlich vorbei ist, schau ich mal hinter dem schwarzen Deckel nach, ob ich dort noch was von dem alten Winkelstück finde.k:mechanic: