997TT ohne leistung

  • Moin jungs


    Ich lass euch mal wieder an einem problemfall teilhaben*8)


    Vor ca 2 wochen bekomm ich einen anruf §-)


    997 turbo läuft nicht wie er soll...angeblich nur 0,4 bar


    Ich gedacht... das hört sich nach undichtem ladedrucksystem an..... naja ..... dann soll er halt mal vorbeikommen


    Kiste kommt.... ich gleich mal den PIWIS tester drangesteckt.....


    Jede menge fehlermeldungen ..... war ja klar :rf:


    Erstmal alles gelöscht und ne probefahrt gemacht :drive:


    Dann die erste überraschung.... 0,0 bar ladedruck :eek:


    Nach der probefahrt wieder ausgelesen


    Fehlermeldungen


    pff.de/wcf/attachment/477062/


    Fehler war klar

    Also bei ebay nen neuen versteller bestellt k:computing: und eingebaut k:mechanic:


    Voller erwarten dann probegefahren.....

    Dann erste enttäuschung.......

    Keine power

    Dann Fehlermeldung


    pff.de/wcf/attachment/477063/


    Erstmal die kerzen und spulen angesehen




    Die waren schwarz wie kohle und die zündspulen hatten auch schon gigantische risse


    Also erstmal alles neu machen



    dann hab ich mir mal die integrierten schubumluftventile angeschaut.....


    Auf bank 1 war es fest und stand permanent offen..... da kann ja kein ladedruck aufgebaut werden..... also alles gangbar gemacht und wieder eingebaut....

    Nächste probefahrt :drive:

    Dann die nächste enttäuschung..... immernoch keine power


    Beim beschleunigen fängt er an zu ziehen und dann ist bei ca 3800u/min schluss


    Wie wenn er abriegelt..... MKL blinkt und zündaussetzer bank 1


    Wieder PIWIS dran und istwerte der nockenwellen ausgelesen


    pff.de/wcf/attachment/477064/


    Verdacht liegt jetzt bei der verstellung..... entweder verdreht oder magnetventil



    Ich halt euch auf dem laufenden

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (aktuell)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo S+ (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walther Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • Die Magnetventile der Nockenwellenverstellung geben ja gerne mal den Geist auf!

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Das ist übrigens das objekt


    Kompletter body kit von tech art (street GT) in carbon ..... schweller, stossfänger und kotflügel


    Des weiteren hat er lader vom GT2, LLK von EVO-Motorsports, programmierung von Tech Art, usw.



    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (aktuell)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo S+ (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walther Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • Anscheind net..... hab den zum erstenmal hier


    Und was für öl er drin hat..... darüber reden wir erst gar nicht *8)......hab im kofferraum nen liter 10W30 gefunden :str:

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (aktuell)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo S+ (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walther Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...