Seitenspiegel elektr. 924 S Bj. 85

  • Hallo zusammen,

    ich suche für einen 924S Bj. 85 die beiden schwarzen Abdeckrahmen inkl. Elektromotor, Anschlußkabel, Spiegel für die elektrisch verstellbaren Außenspiegel links und rechts.

    Vielleicht hat jemand von euch nen Tip wo ich preiswert an die Teile komme.

    Das Ersatzprodukt von Porsche (Originalteile gibt es wohl nicht mehr) kostet wohl an die 400 €.

    Angeblich ist das jetzt auch noch ein Adapterkabel von Nöten, da bei dem Ersatzprodukt jetzt Elektronik verwendet wird.

    Die Orginalteilenummer war wohl 911 731 028 06.

    Über eine Nachricht würd ich mich freuen.

    Danke!

  • Hallo cbporsch,

    der Spiegelantrieb wurden im Rahmen der Modellpflege geändert.

    Die frühen elektrischen Spiegel hatten je "einen" (1) Motor und einen Magnetumschalter.

    Später waren dann zwei Motoren je Spiegel verbaut - deshalb passt die Ansteuerung nicht.


    Der "neuere" Spiegelantrieb ist ein Standardteil welcher in vielen Konzernfahrzeugen verbaut wurde.


    Gruß

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach
    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort.

    Ich weiß jetzt gar nicht ob bei meinem Modell Spiegel mit einem oder 2 Motoren verbaut sind.

    Verstehe ich es richtig, wenn bei meinem Modell 1 Motor pro Spiegel verwendet wird, kann ich die zwei Spiegel Variante auf keinem Fall verwenden!?

    Was würden Sie empfehlen? Versuchen, funktionierende gebrauchte Originalspiegel zu bekommen?


    Grüße

    christian

  • Ich habe mich mit einer hinkenden rechten Spiegelverstellung abgefunden. Die Problematik der Ersatzteilfrage bei diesem Teil ist bekannt - eine Lösung kenne ich nicht.

  • Der Spiegel wurden beim 944/2 geändert, jedoch nicht beim 924(S).

    Grüße

    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Vielen Dank für die vielen Hinweise.

    Das heisst, bei meinem Modell 924S Bj.85 ist die 1 Motor Variante mit Magnetschalter (pro Seitenspiegel) verbaut?

    Frage nochmal nach, damit ich mich auf die Suche nach dem richtigen Ersatzteil mache.


    Gruß

    christian

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...